Allgemeine Geschäftsbedingungen

Reservierung

Ihre Buchung und Ihr Vertrag mit IPT Travel Private Limited (IPT) werden erst ab dem Datum rechtskräftig, an dem IPT Ihre nicht rückerstattungsfähige Anzahlung erhalten hat, vorbehaltlich der Verfügbarkeit und nach unserem Ermessen. IPT reserviert Ihren Platz für die von Ihnen ausgewählten Arrangements.

Die Reisepreise sind abhängig von der Verfügbarkeit der Reise, der Fluggesellschaft, dem Economy Class-Sonderpreis und der Verfügbarkeit der jeweiligen Flugklasse. Die Preise können abweichen, sobald der Flug ausgebucht ist. Alle Dienstleistungen unterliegen der Verfügbarkeit. Der Vertrag kommt zwischen IPT und dem Kunden zustande, wobei die Person, die die Buchung vornimmt, als federführender Passagier bezeichnet wird. Diese Bedingungen gewährleisten, dass diese Person im Namen aller in der Buchung genannten Personen uneingeschränkt zu allem befugt ist und bestätigt, dass alle diese mitreisenden Personen diese Bedingungen vollständig kennen und akzeptieren.

Zur Vermeidung von Zweifeln bestätigt der federführende Passagier jedoch seine Verantwortung für alle Zahlungen, die in Bezug auf alle Personen innerhalb der Vertragspartei fällig sind. Kein Vertreter oder Angestellter von IPT außer einem Inhaber ist befugt, diese Bedingungen zu ändern oder wegzulassen oder einen Rabatt oder eine Rückerstattung zu versprechen.

Passagiernamen müssen zum Zeitpunkt der Buchung genau wie im Reisepass angegeben sein, einschließlich der zweiten Vornamen. Nach der Zahlung einer Anzahlung vorgenommene Rechtschreibkorrekturen müssen schriftlich erfolgen und sind kostenpflichtig, einschließlich etwaiger Gebühren für die Neuausstellung von Tickets. IPT behält sich das Recht vor, Fehler in den angegebenen oder berechneten Preisen oder Auslassungen jederzeit während Ihrer Buchung zu korrigieren. Mündliche Angebote sind nur ein Hinweis auf den Endpreis und bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

Wenn Sie mit Flügen anreisen, die in den frühen Morgenstunden ankommen, ist Ihr Zimmer bis zur angegebenen Check-in-Zeit nicht verfügbar. Wenn Sie sofort einchecken möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Unterkunft ab der vorherigen Nacht buchen. Der Kunde akzeptiert die Buchungsbedingungen des IPT, wenn er einen Urlaub an den oben genannten Zielen bucht.

Spezialwünsche

Wenn der Kunde spezielle Wünsche hat, sollte er IPT zum Zeitpunkt der Buchung informieren. IPT und seine Lieferanten werden versuchen, diesen Anforderungen nachzukommen. Da diese jedoch nicht Bestandteil des Vertrags sind, übernimmt IPT keine Garantie dafür. Wenn IPT bestätigt, dass eine spezielle Anfrage vermerkt oder an den Lieferanten weitergeleitet wurde, oder auf der Bestätigungsrechnung oder an anderer Stelle darauf verweist, ist dies keine Garantie, diese zu erfüllen. Der Kunde wird nicht speziell benachrichtigt, wenn eine spezielle Anfrage nicht erfüllt werden kann. IPT akzeptiert keine Buchungen, die von der Erfüllung eines Sonderwunsches abhängig sind.

Bezahlung

Nach Abschluss des Vertrages wird eine Anzahlung in Höhe von 30% des Reisepreises zuzüglich der Kosten für Flüge, die im Rahmen Ihrer Reiseroute enthalten sind, zur Zahlung fällig. In einigen Fällen ist eine höhere Anzahlung erforderlich. Falls erforderlich, werden Sie zum Zeitpunkt der Buchung darüber informiert. Die Restzahlung ist 60 Tage vor Reisebeginn fällig. Mit der Anzahlung erklärt sich der Kunde mit den Reisebedingungen von IPT einverstanden und ist daran gebunden. Bei Sonder- oder Aktionspreisen ist die Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung spätestens innerhalb 14 Tagen fällig.

Zahlungsbilanz

Der Restbetrag aller fälligen Zahlungen, einschließlich der zu diesem Zeitpunkt geltenden Zuschläge, muss spätestens 60 Tage vor Abflug an IPT oder deren Vertreter gezahlt werden. Wenn die Zahlung nicht bis zum Fälligkeitsdatum vollständig erfolgt, können zusätzliche Kosten anfallen, die nach Ermessen von IPT als Gebühr für verspätete Zahlung in Höhe von mindestens Euro 100 pro Buchung oder Stornierung berechnet werden. Für Einzahlungen und Zahlungen mit Kreditkarten wird eine Gebühr von 4% erhoben.

Späte Buchungen

Buchungen, die innerhalb von 60 Tagen vor Beginn der Reise getätigt werden, müssen mit Erhalt der Rechnung vollständig bezahlt werden, um akzeptiert zu werden.

Änderungen durch den Kunden

Bei Änderungen durch den Kunden fallen folgende Gebühren an

Änderungen an bestätigten und hinterlegten Reiserouten außerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt, bei denen sich der Wert der Buchung verringert – Euro 50 pro Änderung (für eine Änderung der Buchung, die den Wert erhöht, fallen keine Gebühren an).

Neuausstellung von Flugtickets - Sobald eine Buchung bestätigt wurde, können für Namensübertragungen zusätzliche Gebühren anfallen. Für die Umschreibung werden die Kosten der Fluggesellschaft - mindestens aber Euro 100 in Rechnung gestellt. IPT wird alle Anstrengungen unternehmen um die Änderung durchzuführen - kann aber hierfür keine Garantie übernehmen.

Alle Änderungen an der ursprünglichen Buchung (z. B. Name des Hotels, Name des Reisenden, jedoch nicht das Abreisedatum) müssen von der Person, die das Buchungsformular unterzeichnet, schriftlich bestätigt werden. Hierfür fällt pro Buchung zusätzlich zu den bei IPT anfallenden Kosten eine Verwaltungsgebühr in Höhe von Euro 50 an.

IPT wird alle Anstrengungen unternehmen, um die Änderungen durchzuführen - kann aber hierfür keine Garantie übernehmen. IPT hat keinen Einfluss auf deren Verfügbarkeit.

Eine Änderung des Abreisedatums muss von der Person, die das Buchungsformular unterzeichnet, schriftlich beantragt und von der oben genannten Verwaltungsgebühr begleitet werden, es sei denn, die Anfrage erfolgt innerhalb von 60 Tagen vor der Abreise. In diesem Fall werden Stornierungsgebühren erhoben. Um es noch einmal zu wiederholen, diese Gebühren kommen zu allen weiteren Gebühren hinzu, die von unserem bestellten Vertreter / Lieferanten erhoben werden, wodurch Ihnen von diesem Dritten erhobene Gebühren entstehen würden.

Vertretung des Kunden

Wenn eine beliebige Anzahl von Teilnehmern am Reisen gehindert wird, kann die Buchung möglicherweise auf eine andere geeignete Person übertragen werden, sofern dies mindestens 30 Tage vor dem Abflug schriftlich mitgeteilt wird. Eine "geeignete Person" ist eine Person, die das Buchungsformular ausgefüllt, die Reiseversicherung vorgelegt und die Genehmigung für die Reise von IPT erhalten hat. Es wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 100 Euro zuzüglich aller zusätzlichen Kosten erhoben, die IPT auferlegt werden. Fluggesellschaften können eine 100% ige Stornierung verlangen und die Kosten für ein neues Ticket.

Änderungen durch den Kunden wie oben beschrieben sind zulässig, wenn ein Urlaub zum Standardpreis gebucht wird, nicht zu einem Verkaufs- oder Aktionspreis.

Verkaufs- oder Werbeangebot

Sollten nach Abschluss des Verkaufs Änderungen an einem zu einem Sonder- oder Aktionspreis gebuchten Urlaub erforderlich sein, fallen 100% Stornogebühren an. Wenn Sie eine Reise zu einem Sonder- oder Aktionspreis buchen, muss die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung erfolgen. Buchungen sind nicht übertragbar und nicht erstattbar.

Stornierung durch den Kunden

Der Kunde kann die Buchung jederzeit stornieren, sofern die Stornierung IPT schriftlich mitgeteilt wird.

Stornogebühren werden ab dem Tag berechnet, an dem die schriftliche Mitteilung bei IPT eingeht. Je früher IPT Benachrichtigungen erhält, desto weniger wird dem Kunden in Rechnung gestellt. Zusätzlich zu den unten angeführten Gebühren fallen für Flugtickets jedoch Stornierungsgebühren an, wie unten angeführt.

- Mehr als 60 Tage vor Reiseantritt nur 50 Euro als Bearbeitungsgebühr und bei Bedarf können wir eine geringere Gebühr je nach tatsächlicher Änderung des Wechselkurses erheben.

-Zwischen 59 und 31 Tage vor Reiseantritt-50% der Gesamtkosten.

-30 Tage oder weniger (inklusive "keine Show") vor Reisebeginn 100% der Gesamtkosten.

Ist der Grund für die Stornierung durch die Reiseversicherung des Kunden gedeckt, kann der Kunde diese Gebühren zurückfordern. Nicht genutzte Leistungen während der Tour werden nicht erstattet.

Leider können Stornierungsgebühren und Gebühren nicht entfallen. Es kann keine Ausnahmen geben.

Änderungen durch IPT

Unvorhersehbare Umstände wie höhere Gewalt, ungünstiges Wetter, Flugumplanung, Hotelüberbuchung und Mängel bei Transport-oder Straßenverhältnissen können sich auch nach dem Starttermin auf die Reiseroute auswirken.

IPT hat sich zum Ziel gesetzt, alle Reisen wie geplant durchzuführen, aber durch den Eintritt in den Vertrag akzeptiert der Kunde, dass es sich als notwendig oder ratsam erweisen kann, eine Reiseroute oder deren Inhalte aufgrund der vorherrschenden lokalen Bedingungen oder aus anderen Gründen zu variieren oder zu ändern.

Jede Entscheidung, die in Bezug auf die Reiseleistungen getroffen wird, um die Reiseroute aufgrund einer der oben genannten oder ähnlichen Umstände umzuleiten oder zu ändern, liegt im Ermessen des Reiseveranstalters und IPT haftet nicht für irgendwelche Ansprüche, die sich aus solchen Ereignissen ergeben.

Aufgrund von Änderungen der Kraftstoffpreise, Gebühren, staatlichen Steuern, Gebühren für Denkmäler und Stätten, Landessteuern oder Ein/Ausschiffungsgebühren in Häfen/Flughäfen und Wechselkursen behält sich IPT das Recht vor, Einrichtungen jederzeit zu stornieren oder zu ändern, ebensoDienstleistungen oder Preise, die in unserer Broschüre, in denmaßgeschneiderten Urlaubspaketen oder auf unserer Website beschrieben sind. Bei Stornierung ersetzt IPT Alternativen mit vergleichbarem Geldwert oder berechnet vor Ort einen Zuschlag. Wenn alternative Vereinbarungen nicht ohne Entschädigung der Kunden getroffen werden können, übernimmt der Kunde keinerlei Haftung für Kosten oder Verlust des Genusses infolge dieser Änderungen.

Beispiele für geringfügige Änderungen sind die Änderung der Hin-und Rückflüge des Kunden um weniger als 12 Stunden, Änderungen des Flugzeug- / Transporttyps, die Umleitungen von Reisen und ein Wechsel der Unterkunft in eine andere, die dem in der Broschüre angegebenen Standard entspricht, wie sie vom Kunden für diese spezifische Reise bestätigt wurde.

Bitte beachten Sie, dass sich die Preise, die in den Broschüren von IPT oder online angegeben sind, aus Gründen ändern können, die außerhalb der Kontrolle von IPT liegen.

Kündigung durch IPT

Wird eine Reise vor der Abreise aufgrund unvorhersehbarer Umstände wie schwerer Wetterbedingungen oder höherer Gewalt abgesagt oder variiert, wird IPT alle Gelder vor Beginn der Reise zurückerstatten, abzüglich der Stornogebühren, die von Fluggesellschaften und anderen Dritten erhoben werden.

IPT behält sich das Recht vor, eine Reise unter allen Umständen zu stornieren, storniert aber eine Reise nicht weniger als 60 Tage vor Abflug, mit Ausnahme von höherer Gewalt, geringen Buchungen oder der Nichtzahlung des Restbetrags durch den Kunden.

Sofern der Kunde nicht den endgültigen Restbetrag zahlt, wird IPT bei der Stornierung alle gezahlten Gelder zurückgeben oder eine alternative Reise mit vergleichbarem Standard anbieten.

Pauschalreisen "Weniger Buchungen"

IPT behält sich das Recht vor, eine Reise vor der Abreise wegen unzureichender Anzahl an Interessenten zu stornieren oder zu varieren. In einem solchen Fall wird eine alternative Reise angeboten werden. Sollte diese Option nicht akzeptabel sein, erstattet IPT den vollen Preis zurück.

Zuschlag

IPT behält sich das Recht vor, die Reisekosten zu erhöhen, um Folgendes zu berücksichtigen:staatliche Maßnahmen, Wechselkurse, Transportkosten (einschließlich Treibstoffkosten), Überfluggebühren, Flughafengebühren, lokale Steuern und Erhöhung der Flugpreise.

Wenn der Zuschlag zu einer Erhöhung der Reisekosten um mehr als 10% ohne Änderungsgebühren führt, muss IPT den Kunden so schnell wie möglich benachrichtigen, damit er entsprechende Entscheidungen treffen kann, und der Kunde kann die Buchung dann innerhalb von 7 Tagen nach dem Erscheinen stornieren, um eine volle Rückerstattung zu erhalten.

Erstattungen und Entschädigungen

Für ungenutzte Teile des Urlaubs nach dem Beginn des Urlaubs wird keine Rückerstattung gewährt.

Alle Aktivitäten und Besichtigungen sind für einen einzigen Eingang.

Bitte beachten Sie, dass Mitarbeiter von ausländisches Unternehmen oder IPT-Mitarbeitern nicht befugt sind, den Kunden Garantien oder Vereinbarungen in Bezug auf Rückerstattungen oder andere Angelegenheiten zu geben.

Eine Entschädigung wird dem Kunden nicht gezahlt, wenn die Stornierung aufgrund höherer Gewalt oder niedriger Buchungen erfolgt.

Die Übernahme der Haftung von IPT zur Zahlung von Schadenersatz nach allen Buchungen ist bei Flugreisen, Bahnreisen, Seereisen oder Hotelübernachtungen auf die Beträge begrenzt, die in den Bestimmungen des Warschauer Übereinkommens 1929 (in der Änderung durch die „Das Haager Protokoll 1955“), die Berner Konvention 1961, die Genfer Konvention 1973, die Athener Konvention 1974 und die Pariser Konvention 1962. IPT haftet nicht für solche Todesfälle, Personenschäden oder sonstige Verluste, die durch das Verschulden seiner Agenten, Lieferanten, Subunternehmer oder andere oder die Schuld des Kunden verursacht werden.

Optionale Aktivitäten

Optionale Aktivitäten, die nicht im Reisepreis enthalten sind, sind nicht Bestandteil der Reise oder dieses Vertrages. Sie akzeptieren, dass IPT für jede Unterstützung, die von Ihrem Gruppenleiter oder lokalen Vertretern bei der Organisation von optionalen Aktivitäten geleistet wird, in keiner Weise haftbar gemacht wird. Der Vertrag über die Bereitstellung dieser Aktivität wird zwischen Ihnen und dem Aktivitätsanbieter geschlossen.

Reiseversicherung

Der Kunde soll eine entsprechende Reiseversicherung abschließen, um an einer von IPT organisierten Reise teilnehmen zu können. Die Reiseversicherung sollte bei der Buchung abgeschlossen werden. Ihre Reiseversicherung soll Schutz gegen persönlichen Unfall, Tod, Arztkosten und Notrückführung bieten. Wir empfehlen dringend, dass es sich um Annullierung, Einschränkung, persönliche Haftung und Verlust von Gepäck und persönliche Auswirkungen handelt.

Für die Ergebnisse von Änderungen oder Verzögerungen kann keine Haftung übernommen werden, unabhängig davon, wie sie verursacht werden. Die Reiseversicherer dürfen bestimmte Aktivitäten innerhalb eines Urlaubs nicht auf ihre Standardversicherungen absichern, und der Kunde übernimmt die Verantwortung für die Erlangung einer vollständigen Reiseversicherung für alle Aktivitäten, die in den Reiseangaben der Reise beschrieben sind. Es kann Aktivitäten geben, die nicht im Rahmen der geplanten Reise enthalten sind, die der Kunde zu unternehmen wählt, sie müssen sicherstellen, dass diese Aktivitäten unter seine Versicherung fallen, insbesondere in Bezug auf Aktivitäten, die die Versicherung als hohes Risiko betrachtet (z. B. Weißwasser Rafting, Gleitschirmfliegen, Skifahren, etc.).

Gesundheit

Der Kunde stimmt auch zu, dass:

Der Kunde/Reisende bestätigt fit und körperlich in der Lage zu sein, ohne Unterstützung an der gewählten Reiseroute teilzunehmen.

Der Kunde/Reisende erkennt die körperlichen Anforderungen und Gefahren an, die mit der Reise verbunden sind, die er unternehmen wird, und hat sich entschieden, diese auf eigene Gefahr mitzumachen.

Der Kunde/Reisende ist sich darüber im Klaren, dass für alle medizinischen oder gesundheitlichen (z.B. auch Diät) Informationen, die IPT zur Verfügung gestellt werden, IPT unter keinen Umständen haftbar gemacht werden kann, wenn sich eine bestimmte Bedingung während der Tour verschlechtert oder die Fähigkeit des Kunden /Reisenden beeinträchtigt, an einem Teil der Tour teilzunehmen.

Der Kunde/Reisende ist verpflichtet, sich mit den für Indien spezifischen gesundheitlichen Anforderungen vertraut zu machen. Alle bereits bestehenden gesundheitliche Beeinträchtigungen müssen mit seinem zuständigen Arzt besprochen werden, der die Eignung für eine Reise auf der von Ihre gewählten Tour bestätigen kann.

Wenn der Kunde/Reisende irgendwelche medizinischen oder gesundheitlichen Bedürfnisse (u.a. auch bezüglich der Ernährung/Diät) oder eine Behinderung hat, die während der Reise zu Problemen führen könnten, muss IPT vor der Buchung über alle Details schriftlich informiert werden, damit IPT bei der Buchung und Eignung der Reise behilflich sein kann. Der Kunde/Reisende muss IPT auch nach Buchung und Bestätigung der Reise umgehend über gesundheitliche Änderungen informieren, die den Urlaub beeinflussen können.

IPT behält sich das Recht vor, im besten Interesse des Kunden/Reisenden und der Reisegruppe eine weitere Teilnahme an einer Reise zu verhindern, wenn sich eine körperliche oder psychische Erkrankung ergibt, die den Genuss oder das Wohlbefinden des Kunden /Reisenden oder der Reisegruppe erheblich beeinflusst.

Kann ein Teil der Reise nicht in Anspruch genommen werden, ist IPT nicht verpflichtet, den Reisepreis anteilig zurückzuerstatten. IPT wird versuchen dem Kunden/Reisenden zu helfen, alternative Vorkehrungen zu treffen, übernimmt aber keine Verantwortung / Garantie für die Erfüllung der medizinischen oder gesundheitlichen Erfordernisse (z.B. Diät). Die bereitgestellten Informationen machen IPT unter keinen Umständen haftbar, wenn sich der Zustand des Kunden/Reisenden oder seine Fähigkeit, an einem Teil der Reise teilzunehmen, verschlechtert oder beeinträchtigt.

Die medizinischen und gesundheitlichen Informationen (z.B. Diät) werden benötigt, damit IPT Ihre Buchung bearbeiten kann. Diese werden unseren Lieferanten, Partnern und sonstigen Dritten zur Verfügung gestellt. IPT wird wenn möglich versuchen, Ihren Zustand zu berücksichtigen.

Reisepass&Visum

Die Kunden müssen sicherstellen, dass sie alle relevanten Reisepass-und Visumbestimmungen kennen und ausreichend Zeit für ihre Erlangung einplanen. Bitte beachten Sie, dass in vielen Ländern die Gültigkeit des Reisepasses für sechs Monate über die Dauer des Aufenthalts des Kunden hinaus erforderlich ist. Die Anforderungen können sich ändern, und es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass sie die geltenden Reisepass-, Visa-und Gesundheitsvorschriften erfüllen und alle notwendigen Dokumente mitnehmen, um Zugang zu jedem Land oder einer Region zu erhalten, die Teil der Tour ist.

Der Kunde ist allein verantwortlich für alle Kosten, Verluste oder Schäden, die er oder IPT verursacht, weil er nicht alle erforderlichen Reisepass, Visa und keine Impfungen erhält.

Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn Ihnen die Einreise in ein Land verweigert wird, weil Ihnen der richtige Reisepass, ein Visum oder andere Reisedokumente fehlen.

Haftungsbeschränkungen

Wir arbeiten mit einem Netzwerk von Unternehmen, Regierungsbehörden und Einzelpersonen zusammen, um die Durchführung unserer Reisen als Vermittler für diese Anbieter zu unterstützen. Wir sind nicht verantwortlich für die Handlungen und Unterlassungen dieser Unternehmen, Behörden oder Drittpersonen.

Verhalten und Gesetze

a) Von allen Reiseteilnehmer an den von IPT betriebenen Reisen wird erwartet, dass sie sich an die Gesetze und Vorschriften der gebuchten Länder halten. Sollte dies nicht der Fall sein, ist IPT von allen Verpflichtungen befreit, die es sonst im Rahmen des Vertrages haben könnte.

b) Weder IPT, seine Mitarbeiter noch seine Agenten werden Anfragen nach Produkten oder Dienstleistungen erfüllen, die gegen die Gesetze und Vorschriften Indiens oder des Reiselandes verstoßen.

c) IPT übernimmt keinerlei Verantwortung dafür, wenn der Kunde / Reisende sich nicht in einer Weise verhält, damit andere nicht beleidigt werden, in Gefahr kommen, verletzt werden bzw. Eigentumsschäden entstehen. In diesem Fall haben alle Lieferanten (z.B. Hotelmanager, Fluggesellschaften, Transportunternehmen) sowie IPT das Recht, die im Namen des Kunden getroffenen Vereinbarungen zu kündigen. Außerdem haftet IPT für keinerlei dadurch entstandenen Rückerstattungen, Entschädigungen oder sonstigen entstandenen Kosten oder Aufwendungen. Der Kunde ist verpflichtet, die Kosten, die durch ein solches Verhalten entstehen, zu erstatten.

Daher haftet IPT nicht für Rückerstattungen, Entschädigungszahlungen oder Erstattungen von Kosten oder Aufwendungen, die dadurch entstehen. Darüber hinaus ist der Kunde verpflichtet, IPT alle Kosten zu erstatten, die ihm aufgrund eines solchen Verhaltens entstehen.

Es fallen dann die vollen Stornogebühren an und es wird keine Rückerstattung gewährt. Darüber hinaus ist der Vermieter oder sonstige Dritte in keiner Weise verpflichtet, Schadenersatz zu zahlen oder Kosten oder Aufwendungen zu tragen, die Ihnen entstehen können, wenn IPT Ihre Buchung gemäß diesem Absatz beendet. Wenn die Handlungen des Kunden / Reisenden Schäden an der Unterkunft verursachen, erklärt sich der Kunde / Reisende damit einverstanden, uns von jeglichen Ansprüchen (einschließlich Gerichtskosten), die vom Eigentümer der Unterkunft oder sonstigen Dritten erhoben werden, vollständig zu befreien. Außerdem ist der Kunde / Reisende auch verpflichtet, eine Entschädigung an den Beherbergungsbetrieb für entstandene Schäden zu leisten, bevor Sie Ihren Aufenthalt beenden.

Sicherheitsgurte

Gesetze über das Tragen von Sicherheitsgurt kann nicht existieren oder nicht durchgesetzt werden, ist einige Teile Indiens und daher die Menschen vor Ort entscheiden sich weitgehend, sie nicht zu tragen. In Indien sind alle unsere regulären Fahrzeuge mit Sicherheitsgurten ausgestattet. Es wird erwartet, dass die Kunden sie dort, wo Sicherheitsgurte zur Verfügung stehen, benutzen und während der Fahrt immer sitzen bleiben müssen. Bei Transporten wie Tuk-Tuk sind Sicherheitsgurte nicht verfügbar und der Kunde fährt daher auf eigenes Risiko.

Eintrittsgelder & Trinkgeld Kitty

Der Eintrittspreis für Denkmäler ist nicht in den Reiseplänen enthalten, damit Sie die Denkmäler Ihrer Wahl oder Ihres Interesses flexibel besuchen können. Wenn Sie jedoch den Eintrittspreis angeben möchten, wird dieser zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe angegeben. Die optionalen Aktivitätsgebühren werden von den Kunden selber bezahlt.

In Indien ist das Trinkgeld üblich. Das Tippsystem von IPTs beinhaltet Passagiere, die zu einem Kätzchen beitragen, das vor Ort an den Reiseführer gezahlt wird und das sie dann täglich an Dienstleister in Ihrem Namen verteilt. Dadurch vermeiden Sie, dass Sie während Ihrer Reise täglich individuelle tipp situationen berücksichtigen müssen. Auf jeder Reiseplan ist der geschätzte Betrag für jede Reise angezeigt, und dies wird in Ihrer endgültigen Dokumentation bestätigt.

Bilder

Die Hotelbilder, die in unseren Prospekten und unserer Website zu sehen sind, dienen nur zu Illustrationszwecken. Wir bemühen uns immer aktuelle Bilder zu zeigen, können dies aber nicht garantieren, da wir z.B. von Renovierungsarbeiten nicht informiert werden.

Der Kunde/Reisende erklärt sich damit einverstanden, dass alle Bilder, die von ihm selbst oder einem anderen Teilnehmer aufgenommen wurden und IPT zur Verfügung gestellt werden, in den sozialen Medien und in jeder Form von Medien von IPT verwendet werden können. Sie gewähren uns eine ewige, lizenzfreie, weltweite, unwiderrufliche Lizenz, solche Bilder für Werbung und Werbezwecke zu verwenden.

Beschwerden

Obwohl wir keine Zuständigkeit für private Anbieter wie Restaurants und Beherbergungsbetriebe haben, sind wir immer sehr an Rückmeldungen über Ihre Erfahrung interessiert.

Wenn Sie eine Beschwerde haben, empfehlen wir Ihnen, diese sofort bei der Verwaltung des Veranstaltungsortes anzusprechen, um ihnen die beste Chance zu geben, das Problem zu lösen. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie jedes Recht auf Entschädigung verlieren. Wenn die Probleme nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir werden als Vermittler handeln, um das Problem zu beheben. Für den Fall, dass wir das zu diesem Zeitpunkt nicht tun können, werden wir Ihnen Alternativen vorschlagen.

Wenn der Kunde eine Beschwerde über eine der Reisemöglichkeiten hat, muss der Kunde diese dem Reiseleiter oder einem anderen leitenden Vertreter von IPT zu dem Zeitpunkt zur Kenntnis bringen, damit er seine angemessenen Anstrengungen zur Behebung der Situation unternehmen kann.

Sollte das Problem ungelöst bleiben, muss eine Beschwerde innerhalb einer angemessenen von nicht mehr als 3 Monaten nach Abschluss der Reise schriftlich an IPT gerichtet werden.

Geltendes Recht

The contract and all matters arising from it, is subject to Indian law and the exclusive jurisdiction of the Indian Courts.

Details zu Unternehmen

Global Head Office
India Personal Tours
[IPT Travel Private Limited]
WZ - 37, 1st Floor,
Asalatpur, Near Janakpuri A-3,
New Delhi - 110058 India

Handy: +91 8306731981

Email: reisen@indiapersonaltours.de

Website: www.indiapersonaltours.de

REISEBEISPIEL

Wir bieten Ihnen einen absolut flexiblen und persönlichen Service, damit Sie Indien auf Ihre eigene Art sehen können. Hier sind einige Beispieltouren, die wir anbieten - nur zur Anregung.

Alle unsere Beispieltouren können an Ihre persönlichen Interessen angepasst werden oder Sie können Ihre persönliche Indien-Tour anfordern.

KLEINE GRUPPENREISEN

Kleine Gruppenreisen bedeuten, dass Sie Ihre Zeit nicht mit einer großen Anzahl von Mitreisenden teilen, sondern Ihre Fahrt mit wenigen Gleichgesinnten genießen und sich nicht überfordert fühlen.

Kleine Gruppen sparen Zeit beim Ein- und Aussteigen in den Bussen und sind beim Einchecken im Hotel und beim Durchfahren der Einlassschleusen viel schneller. So bleibt mehr Zeit, um Ihr Abenteuer zu genießen

Bei kleiner Besucherzahl können wir Orte ansteuern, die große Gruppen nicht erreichen können., So finden die feinen, verborgenen Schätze abseits der Touristenpfade.

Das ist eine wunderbare Alternative für Alleinreisende, die ihre Reisen genießen möchten, aber nicht alleine reisen möchten.

Alle unsere Touren werden von einem Guide begleitet, zusammen mit einem erfahrenen Fahrer. Sie können auch ein Familientreffen oder ein Treffen mit Freunden buchen; und es bei mindestens 6 Personen als Ihre Privatreise bezeichnen.


 

Luxusreisen

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