Top 6 Orte, die man in Leh Ladakh besuchen sollte
27-Feb-2021
Ladakh ist nicht weniger als ein Traumziel, das hervorragend dafür geeignet ist, um in die erstaunlichen abenteuerlichen Möglichkeiten und Freizeiterlebnisse einzutauchen. Auf einer Höhe von 3542 Metern über dem Meeresspiegel im Schoß des mächtigen Himalaya gelegen, bietet es eine immense landschaftliche Schönheit. Dieser wundervolle Ort besticht durch seine erstaunliche Anziehungskraft, einschließlich Seen, Palästen und Klöstern. Entdecken Sie beim Trekking in Ladakh die berühmten Sehenswürdigkeiten und erhalten Sie einen Einblick in den kulturellen Lebensstil. Hier sind einige der besten Orte aufgeführt, die Sie auf der Leh Ladakh Reise besuchen können.
Hemis Nationalpark -
Der Hemis-Nationalpark liegt in der östlichen Ladakh-Region von Jammu Kashmir und ist bekanntermaßen die Heimat der Schneeleoparden. Dieses Wildreservat aus dem Jahr 1981 ist das beste, um die weltweit höchste Dichte an Schneeleoparden zu schützen. Es ist auch die Heimat von 16 Säugetierarten und 73 Vogelarten gemäß Aufzeichnungen.
Pangong See -
Der Pangong-See liegt auf einer Höhe von 4350 m an der indochinesischen Grenze und ist eines der am häufigsten besuchten Touristenziele in Ladakh, bekannt als der Hollow Lake oder Pangong Tso, einer der größten Salzwasserseen Asiens. Er ist gesegnet mit einer atemberaubenden Umgebung, in die sich jeder verlieben kann.
Königlicher Leh-Palast -
Der königliche Palast hat Ähnlichkeit mit dem Potala-Palast von Lhasa, einem 9-stöckigen Gebäude, das ebenfalls von einem Museum und einigen königlichen Gegenständen umgeben ist. Er wurde renoviert, und die Aussicht aus der Höhe ist atemberaubend. Erkunden Sie auf jeden Fall die wunderbaren Architekturen!
Nubra Valley -
Das Nubra-Tal ist ein Paradies auf Erden und ein dreiarmiges Tal, das 150 Kilometer nördlich von Leh liegt. Das wunderschöne Tal bietet den Zusammenfluss von Shyok und Siachen, weiße Sandwüsten, wunderschöne Dörfer, leuchtende Bäche und schroffe Berggipfel. Es liegt friedlich an den Hängen des Karakoram-Gebirges.
Hemis-Klöster -
Hemis Gompa liegt rund 40 Kilometer südöstlich von Leh und ist das größte, reichste und berühmteste Kloster Ladakhs. Dies wurde unter der Herrschaft von Ladakhi King Singe Namgyal im Jahre 1627 n. Chr. erbaut. Es zeigt viele schöne Gemälde, vergoldete Stupas und Statuen von Lord Buddha.
Zanskar Valley -
Das Zanskar-Tal, die entlegendste Ecke Ladakhs, ist ein unberührter Rückzugsort auf einem Hügel mit einer wunderschönen tibetischen Klosteranlage, die von schneebedeckten Gipfeln umgeben ist. Erleben Sie die buddhistischen Kulturen und die malerische Landschaft bei beiden Attraktionen. Sie können am Pensi La-Pass campen, das Gelugpa-Kloster im Dorf Karsha erkunden und die Wandkunst in Labrang bewundern.
Dies sind die besten Orte auf einer Ladakh Reise, die ein erstaunliches Reiseerlebnis mit Geschichte, Kultur, Tradition und einem unglaublich schönen natürlichen Rückzugsort bieten. Planen Sie Ihre Ladakh-Reise und genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen.