Top 10 des UNESCO-Weltkulturerbes fr Reisen in Indien im Jahr 2020
14-Mar-2020
Indien ist ein Land mit reichen historischen Gebäuden, die die Geschichten vergangener Zeiten zeigen und den Reichtum des indischen Erbes und der indischen Kultur gleichermaßen widerspiegeln. Im Laufe der Zeit und innerhalb von Jahrzehnten wurden durch den allmählichen Wandel in Kultur und Erbe verschiedene Denkmäler und Stätten errichtet. Diese Monumente, welche von den damaligen Königen erbaut wurden, beherrschen heute noch die jeweiligen Regionen mit ihren Wahrzeichen Da das Land zuvor Sitz einiger früher Kulturen war, gab es einige stark etablierte Königreiche, große Herrscher, spirituelle Gurus und mehr. Das Interessante daran ist, dass diese Herrscher ihre Spuren und ihr reiches Erbe in Form einiger bedeutender historischer Attraktionen hinterlassen haben. Viele von ihnen wurden von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft. Das Land beherbergt 38 UNESCO-Welterbestätten, von denen wir die Top 10 aufgelistet haben, die sie in Indien Urlaub nicht verpassen dürfen.
Qutb Minar, Delhi
1993 anerkannt
Qutb Minar ist die bemerkenswerteste Touristenattraktion in Delhi, die von Qutab-ud- Din Aibak als Siegesturm errichtet wurde, um an den Triumph Mohd Ghoris zu erinnern. Es ist das höchste Denkmal in Delhi und das zweithöchste Minarett in Indien, ein Überbleibsel des Sultanats Delhi.
Taj Mahal, Agra
1983 anerkannt
Taj Mahal, Indiens berühmtestes architektonisches Juwel der Mogulzeit, ist die wohl schönste Attraktion, die sie während einer Reise nach Indien Urlaub Agra nicht verpassen sollten. Die atemberaubende weiße Marmorstruktur des Taj Mahal zeigt den spektakulären Baustil der Mogulzeit, der auch als Symbol der ewigen Liebe von Shah Jahan zu seiner geliebten Frau Mumtaz Mahal steht.
Rotes Fort, Agra
1983 anerkannt
Das Agra Fort liegt am Ufer des Flusses Yamuna und ist von roten Sandsteinstrukturen umgeben. Die Burg sollte der königliche Palast der Kaiser der Mogul-Dynastie sein, die damals in Agra regierten.
Fatehpur Sikri, Agra
1986 anerkannt
Eine ehemalige Hauptstadt der Mogul-Dynastie, bevor sie von Akbar wegen des vollständigen Ausfalls des Wasserversorgungssystems verlassen wurde. Während der Agra Reise darf ein Besuch in Fatehpur Sikri nicht fehlen. Seine beeindruckenden Strukturen, die die Stadt schmücken, sind ein Muss für Touristen.
Khajuraho-Denkmalgruppe
1986 anerkannt
Khajuraho liegt im Herzen Indiens - Madhya Pradesh - und ist Wohnsitz religiöser Tempel, die die architektonischen Fähigkeiten der Handwerker der Rajput Chandela- Dynastie widerspiegeln. Khajuraho wird oft von Goldenes Dreieck Indien durchquert und zieht somit Reisende aus der ganzen Welt an.
Sonnentempel, Odisha
1984 anerkannt
Der in Konark, Odisha, gelegene Sonnentempel stammt aus dem späten 13. Jahrhundert und wurde in Form eines riesigen Ratha (Streitwagens) errichtet und dem Sonnengott gewidmet. Aufgrund seiner prächtigen geschnitzten Merkmale mit detaillierten Handarbeiten, lassen dieses Denkmal strahlend aussehen.
Kaziranga National Park, Assam
1985 anerkannt
Der Kaziranga-Nationalpark ist ein Paradies für Naturliebhaber. Hier leben 2/3 der großen Nashörner und anderer Wildtierarten der Welt. Der Nationalpark und seine herrliche Landschaft und angenehme Umgebung bieten den schönsten Anblick von Natur und Tierwelt.
Ellora Caves, Maharashtra
1983 anerkannt
Wenn sie auf einer Maharashtra Heritage Reise sind und einen Besuch in den Ellora- Höhlen vorhaben, werden sie ein außergewöhnliches Reiseerlebnis mit nach Hause nehmen. Diese Höhlen sind eine Gruppe buddhistischer, hinduistischer und jainistischer Höhlen, die von der Rashtrakuta-Dynastie errichtet wurden.
Ajanta-Höhlen, Maharashtra
1983 anerkannt
Die Ajanta-Höhlen in Aurangabad Maharashtra stammen aus dem 2. Jahrhundert vor Christus. Diese buddhistischen Höhlen gelten als eine der faszinierendsten künstlerischen Aktivitäten der alten Tage. Es repräsentiert die Kunst des alten Indiens. Die besondere Malerei der damaligen Künstler wird von vielen Malern der heutigen Zeit als Inspiration verwendet.
Große lebende Chola-Tempel, Tamil Nadu
1987 anerkannt
Die Great Living Chola-Tempel sind eine Gruppe von drei Tempeln, die während der Chola-Dynastie errichtet wurden und die Pracht der mächtigen Chola-Monarchie zeigen. Die Gruppe der drei Tempel besteht aus dem Brihadishvara-Tempel, dem Airavateshvara-Tempel und dem Tempel von Gangaikondacholisvaram.
Dies alles sind die berühmtesten Touristenattraktionen des großen indischen Erbes, die die Kunst vergangener Jahrhunderte präsentieren. Wenn sie also ihren Urlaub alles inklusive in Indien vorbereiten, müssen sie diese in Ihren Reiseplanung aufnehmen, um sich über das atemberaubende architektonische Design und die verherrlichende Vergangenheit zu informieren die hinter den Mauern dieser historischen Wunderwerke in Indien liegen.