Taj Mahal: Ein Leitfaden fr diejenigen, die alles wissen wollen....
06-May-2022
Ich liebe Taj Mahal nicht wegen seiner atemberaubenden Aussicht und Erhabenheit, sondern wegen seiner Anziehungskraft für universelle Liebe, Hingabe, Mitgefühl und Großartigkeit und Zeitlosigkeit. Eine Sache, die niemals aus der Geschichte Indiens verschwinden kann, ist diese phänomenale UNESCO-Weltkulturerbestätte und eines der sieben Weltwunder, die opulente, einnehmende Schönheit des Taj Mahal. Die Einführung für ein solch monumentales Stück Architektur kann nie genug sein, aber es ist an sich schon bereichernd und fesselnd, die Gelegenheit zu bekommen, ein Land wie Indien zu besuchen und den Inbegriff des Taj Mahal mit bloßen Augen zu bewundern. Die Goldene Dreieck Reise bietet eine einzigartige Reise durch die drei besten Städte Nordindiens, Neu-Delhi, Jaipur und Agra. Bei der Agra-Reise wird die Buchung für den Besuch des Taj Mahal einfach gehandhabt und das Erlebnis ist noch reichhaltiger.
Im Inneren des Taj Mahal
Das dynamische Bild von Taj Mahal ist so, dass sich seine Farbe in Bezug auf die Temperatur der Sonnenstrahlen, die seinen Marmor berühren, ändert. Die Wintersaison ist aufgrund der geringeren Hitze und des geringeren Andrangs am besten geeignet, um das Taj Mahal zu besuchen. Die frühmorgendliche Schönheit des Taj Mahal ist himmlisch, und der Bonus einer frühmorgendlichen Tour ist, dass es weniger Menschenmassen gibt, die Temperatur nicht sehr hoch ist und daher eine gute Fotosession problemlos fortgesetzt werden kann. Die Umgebung des westliches Tores des Taj Mahal ist bewaldet und man muss darauf achten, dass überall Affen herumspringen. Es ist ratsam, dort keine Snacks mitzunehmen, da die Affen versuchen könnten zu ärgern und zu folgen. Das östliche Tor und das südliche Tor öffnen etwas spät um etwa 8 Uhr morgens und daher müssen die Reisenden die Zeit entsprechend einteilen.
Beste Jahreszeit zu gehen ...
Das halbtrockene und subtropische Klima des trockenen und heißen Agra steigt auf bis zu 40° C und daher sind die Sommer keine gute Idee für einen Besuch des Taj Mahal, auch anhaltender Regen während der Regenzeit macht die Straßen baufälliger und unfallanfälliger. Die beste und ideale Zeit ist definitiv die Wintersaison. Die Hitze ist geringer, die Menge ist geringer und es ist kein normaler harter Winter für ausländische Gäste, die bereits an starken Schnee gewöhnt sind. Die Gebühren für Ausländer betragen 1250, während die Gebühren für Inder 250 Rupien pro Person betragen. Die Bürger der SAARC- oder BIMSTEC. Länder müssen rund 540 Rupien bezahlen. Kinder unter 15 Jahren haben freien Eintritt in das Denkmal. Mineralwasser, Überschuhe, eine Touristenkarte von Agra und ein Golfwagen-Service sind leicht zugänglich.
Regeln über das Taj Mahal
Tabak, Spirituosen, Messer, Kabel, mobile Ladegeräte, Elektrogeräte und Stative sind strengstens verboten. Das Denkmal ist an 5 Tagen im Monat nachts von 20:30 bis 00:30 Uhr geöffnet. Für die Nacht werden Tickets 24 Stunden vorher von Reisenden gekauft. Der Archaeological Survey of India kümmert sich um die Instandhaltung und Entwicklung des Taj Mahal. Das Goldenes Dreieck-Reisepaket, das Reisen nach Neu-Delhi, Jaipur und Agra anbietet, beinhaltet verschiedene Luxuserlebnisse im Taj Mahal. Das Tourpaket des Goldenen Dreiecks entspricht den Touristen und ihren jeweiligen Anforderungen. Die Tourpakete lassen sich leicht nach der Bequemlichkeit der Menschen und Reisenden gestalten. Am Tag sind die Zeiten für den Besuch des Taj Mahal von 6:00 bis 18:30 Uhr.
Andere Orte in Agra sind das Grab von Itmad Ud Daulah , der Mehtab-Garten und die erstaunliche antike Stadt Fatehpur Sikri in der Nähe von Agra. Das süße Gericht Agra ka Petha muss von Mitreisenden unbedingt probiert werden. Abgesehen davon sollte man versuchen, Abhaneri-Puppenspiele zu sehen und Mughlai-Gerichte zu essen. Eine besondere Sache, die zu beachten ist, ist, dass die Schnitzereien des Taj Mahal alle Inschriften aus der Mogulzeit sind. Die Sufi-Aura des Ortes ist nicht vergänglich, sondern befindet sich in einem permanenten perfekten Fluss von Geschichte, Islam und Mogulherrschaft. Die Moguln brachten den Makrana-Marmor aus Rajasthan mit, um das milchige Gebäude des Taj Mahal zu bauen.