Reisegeschichten aus Indien
16-Feb-2022
Wenn E. M. Forsters Roman „A Passage to India“ Ihre Lust auf eine Reise nach Indien erweckt hat oder spirituelle Neigungen Sie in Richtung Kashi und Rishikesh bewegen, würde ich meinen, dass dieser Artikel von einigem Wert für Sie ist.
Normalerweise kommen die Gedanken an Indien mit der milden Erinnerung an die Umweltverschmutzung und Armut dort, und auch die Gerüchte über die Pandemie machen es zu einer noch schrecklicheren Idee, mit der Planung zu beginnen. Dennoch sollten wir nicht vergessen, wie weit dieses Land in Bezug auf Wohlstand, Wirtschaft, Kultur, Werte, Wachstum, Wissenschaft, Spiritualität, Medizin und Moral gekommen ist.
Hier sind meine Gedanken, bevor ich darüber nachdenke, nach Indien zu reisen. Erstens: Bereiten Sie sich vor! Sie müssen bereit sein für die bevorstehende Reise, für manche wird es verlockend sein, für manche traumatisierend, aber es ist sicher eine einzigartige Erfahrung, die es zu erkunden gilt. Menschen mit vielen Hintergründen haben viele Meinungen über dieses Land. Einige halten es immer noch für ein Land der Schlangenbeschwörer, und in meiner persönlichen Referenz betrachte ich solche Menschen als gleichgültig und ignorant, aber es gibt auch andere Menschen, die die Welle der sich ändernden Zeiten verstehen und beginnen zu glauben, dass sich Indien gut entwickelt hat. Indien ist eine schöne Nation, Vielfalt ist ihre Essenz und Einheit ist ihre Stärke. Das Beste, was Sie als Reisender tun können, ist, dieses Land unvoreingenommen zu besuchen.
Nummer zwei: Integrieren Sie sich! Dieses Land hat ein eigenes Rätsel. Scheuen Sie sich nicht, traditionelle Kleidung, Essen, Jhumka, Armreifen, Kurtis, Schuhe, Saris und Schmuck auszuprobieren. Dieses Land ist die Heimat von einfachen Leuten, die das Leben auf ihre eigene kulturelle Art und Weise schätzen, und es wird dringend empfohlen, sich unterwegs Wissen darüber von den Einheimischen anzueignen.
Eine Reiseversicherung ist ein Muss. Es befreit Sie von unerwünschten Problemen und macht Ihre Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Machen Sie sich Notizen aus dem beispielhaften Reisebericht namens „Chai Chai“, der von Bishwanath Ghosh geschrieben wurde, und überfliegen Sie die Seiten der Romane von Ruskin Bond. Sie werden Ihren Reisehunger stillen und Ihnen bei der Planung von Orten und unbekannten Orten dieses Landes helfen.
auch besuchen - Indien: Goldenes Dreieck mit Amritsar
Der nächste Punkt ist die Aufbewahrung eines Mehrwegadapters. Dieses Land hat sowohl britische Vierkantnadeln als auch europäische Rundnadeln. Vergessen Sie nicht den Erste-Hilfe-Kasten, auch wenn Krankenhaus- und Apothekendienste gut aufgestellt sind. Gereinigtes, gefiltertes Wasser ist mittlerweile fast überall verfügbar. Fallen Sie nicht auf die alten Märchen herein, dass Indiens Wasser ungenießbar ist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Sicherheit von Frauen durch Notrufnummern und weibliche Polizisten gewährleistet werden kann. Aber es wäre hilfreich, wenn alleinreisende Frauen am Flughafen eine lokale SIM-Karte kaufen würden. Die Beauftragung eines professionellen Reiseunternehmens wäre auf lange Sicht von Vorteil.
Indien ist ein Subkontinent, und wenn Sie alle Berge, Strände, Wüsten und Mangroven auf einer einzigen Reise haben wollen, dann sagt Indien zu Ihnen: Lieber, Sie werden sich verwöhnen lassen!
Arundhati Roys Roman „Gott der kleinen Dinge“ muss Sehnsüchte nach südlichen Stränden geweckt haben. Sie können sich vor den Bergen in Ladakh verneigen, das Königshaus von Rajasthan besuchen und sich in die Ruhe stürzen, für die die Stadt der Spiritualität Varanasi bekannt ist.
Die meisten Reisen sind problemlos, vorausgesetzt, Sie bekommen einen freundlichen, englischsprachigen lokalen Reiseleiter, der sich nicht wie ein strenger Lehrer des alten Schule benimmt, sondern Sie auf eigene Faust wandern lässt und Ihnen hilft, die einzigartige Affäre zu verstehen, die Sie mit diesem Land haben werden.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Tragen Sie geschlossene Schuhe, es ist üblich, dass es schmutzig und staubig ist.
Alles in allem wird Indien Ihre Sinne beruhigen, aber erst nach ein paar Gänsehautmomenten hier und da. Es ist eine brillante Verschmelzung von Wissenschaft, Einfachheit und schließlich Spiritualität.