Reisefhrer fr Rajasthan
14-Sep-2021
Von Fürstenstaaten bis hin zu abgelegenen Wüsten, ländlichen Dörfern und von Tigern bewohnten Reservaten - alles an Rajasthan ist so exotisch und authentisch wie der Staat selbst. Rajasthan, das Land der Paläste und Festungen, wurde zum meistbesuchten Ort Indiens erklärt. Worte können das Königtum und den Ruhm, den dieser Ort bietet, nicht beschreiben.
Rajasthan hat wahrscheinlich mehrere Gründe, um stolz zu sein, seine Schönheit ist unvergleichlich. Dieser Staat hat mehr bunte Städte als jeder andere Staat in Indien. Jaipur ist rosa, Udaipur ist weiß, Jaisalmer ist golden, Jodhpur ist blau und Jhalawar ist lila. Es gibt mehr als 30 Paläste und Festungen, wunderschöne Seen, Berge, die über den ganzen Staat verteilt sind.
Diese historischen Bauwerke dienen Historikern und Architekturbegeisterten als große Inspirationsquelle. Dieser Reiseführer für Rajasthan ist eine Tasche voller Ideen und Tipps, um Ihren Urlaub zu starten.
Beste Reisezeit für Rajasthan:
Die Zeit zwischen Oktober und März ist die beste Zeit, um das Land Rajasthan zu besuchen, da die Temperatur zu dieser Zeit optimal für Sightseeing und andere Aktivitäten ist. Um diese Zeit erkunden viele Menschen aus der ganzen Welt dieses "Land der Könige".
Die Monsunzeit kann auch eine günstige Zeit für Touristen sein, um die Eleganz Rajasthans zu genießen.
Aufenthaltsdauer:
Rajasthan ist der größte Bundesstaat des Landes. Städte wie Jaipur, Jodhpur, Udaipur und Jaisalmer sind die beliebtesten Touristenziele, die zu seinem Ruhm beitragen. Es gibt jedoch keine ideale Zeitdauer, um diesen Bundesstaat kennenzulernen. Mindestens zwei Tage sollten eingeplant werden, um jeden Winkel jeder dieser fabelhaften Städte zu erkunden. Sie können einen Tag mehr verbringen, um einige unterhaltsame Aktivitäten in der Stadt zu erleben.
Mischung aus Tänzen, Liedern, Fahrten und Farben:
Wenn Sie Rajasthan besuchen, gibt es eine Reihe berühmter Messen und Festivals, die von verschiedenen Gemeinden organisiert werden. Die Art und Weise, in der berühmte Tourismusfestivals die reichen Traditionen, Bräuche, Volkstänze und Musik des Wüstenfestivals, des Bikaner-Kamelfestivals, des Nagaur-Festes, des Pushkar-Festes, des Gangaur-Festes, des Mount Abu Winter Festivals und des Teej präsentieren, ist unvergesslich.
Die Tierwelt Rajasthans:
Obwohl Rajasthan ein heißer und trockener Ort ist, ist es berühmt für seinen Wildtiertourismus. Der Staat ist gesegnet mit berühmten Naturschutzgebieten und Nationalparks wie dem Ranthambore Nationalpark, dem Sariska Nationalpark, dem Keoladeo und dem Mukundra Hills Nationalpark mit einer reichen Vielfalt an Vegetation und Tier- und Vogelarten. Diese Reiseziele bieten Touristen die Sichtung des Royal Bengal Tigers und Vogelbeobachtung.
Genießen Sie die reichhaltige Küche von Rajasthan:
Die Rajasthani Cuisine hat sich aus dem einzigartigen Kochstil und Lebensstil der Einheimischen entwickelt. Angefangen mit dem charakteristischen Gericht des Staates, Dal Bati Churma, bis hin zu beliebten Streetfoods, Mirchi Pakoda, ist Rajasthani-Essen ein feiner Genuss für die Touristen aus aller Welt. Verschiedene indische Brotsorten wie Batis, Missi Roti, Jowar, Bajra und Makke ki roti schmecken besonders gut zu Hauptgerichten wie Gatte ki Sabzi, Papad ki Sabzi und Kadhi Pakoda.
Um Rajasthan in vollen Zügen zu erleben, müssen Sie die pulsierende Geschichte verstehen. Sie sollten das Land der Könige ganz oben auf Ihrer Wunschliste anführen, da es mit seinen hoch aufragenden Festungen und opulenten Palästen unvergleichbar ist