Reisefhrer fr Delhi
25-Aug-2021
Ein Ort wie Delhi gilt aus guten Gründen als die Hauptstadt des unglaublichen Indien. Ein Besuch in Delhi steht auf der Bucket List eines jeden erfahrenen Reisenden, Sie könnten keinen besseren Start haben als einen Urlaub in einer noblen Stadt wie Neu-Delhi. Während dies in einer geschäftigen Stadt wie Delhi Visionen von urbanem Chaos heraufbeschwören mag, liegt ein Großteil der Stadt tief und voller Grün, am besten von den erhöhten Abschnitten des hervorragenden U-Bahn-Systems aus zu sehen.
Delhi bietet viel reichhaltige Geschichte. Sie können diese interessanten Fakten durch die Gräber, Tempel und Ruinen der Denkmäler erfahren. Auf der anderen Seite der Medaille, die sich hier auf die Stadt bezieht, kann man die Explosion der Jugendszenen durch Designer-Bars, schicke Cafés und moderne Clubs entdecken. Als Ergebnis ist die Stadt voller Überraschungen in allen Ecken und Winkeln, so dass Sie Wochen oder mehr als einen Monat damit verbringen können, diese Stadt zu erkunden.
Aus touristischer Sicht ist Delhi in zwei Teile geteilt, Alt-Delhi und Neu-Delhi. Alt-Delhi ist die Stadt der Moguln und erinnert daran, dass es mehr als siebenhundert Jahre lang eine muslimisch regierte Stadt war. Das mächtige rote Fort und Indiens größte und beeindruckendste Moschee Jama Masjid sind die prächtigsten Bauwerke der Mogulzeit.
In Richtung Süden haben wir das moderne Stadtzentrum, Neu-Delhi, das von den Briten als Hauptstadt ihres Reiches erbaut wurde. Diese Stadt ist auch auf ihre Art beeindruckend. Der Rajpath bis zum Gate des Präsidentenpalastes ist so beeindruckend wie das Red Fort, und hier finden Sie die meisten Museen der Stadt und ihre erstklassige Einkaufsgegend, die sich um die eleganten Fassaden des Connaught Place zentriert.
UNESCO-Welterbestätten, das Rote Fort, den Qutb Minar und das Humayun-Grab, alle Anbetungsstätten, Denkmäler, lokale Märkte, Straßenessen, Kulturtourismus, Kulturerbe-Spaziergänge, Vogelbeobachtung, erstaunliches Nachtleben, Vergnügungsparks, Fototouren - all das können Sie in Delhi erleben und besichtigen.
Orte wie Hauz Khas, Khan Market und Connaught Place sind für ihre exotischen Cafés bekannt. Abgesehen von den Luxusrestaurants liegen die Cafés von Delhi in einer völlig entgegengesetzten Welt des Streetfoods. Streetfood in den Gassen von Chandni Chowk kann es mit keinem Streetfood im ganzen Land oder in Delhi selbst aufnehmen. In Delhi werden auch einige der kulturellen Veranstaltungen organisiert, wie die Musikfestivals, Tanzfestivals, das Kunstfestival oder das Ramayana-Festival im Kamani Auditorium und im Ficci Auditorium.
Abgesehen von diesen Gründen, Delhi zu besuchen, gibt es einen bestimmten, der uns am allerwichtigsten erscheint: die Geschichte von Delhi. Delhi ist die älteste und eine der dienstältesten Hauptstädte der Welt und hat jeden Aufstieg und Fall des Imperiums miterlebt.
Delhi ist eine Zusammenfassung von allem, was das heutige Indien ausmacht – von seiner supermodernen Metro bis zu seinen entwürdigenden Havelis, von seinen staubigen, scharfen Streetfood-Märkten bis hin zu seinen glitzernden luxuriösen Einkaufszentren und Restaurants.