Rajasthan Reisen - eine intime Angelegenheit
20-Jan-2022
Ich wollte Rajasthan nicht bereisen, sondern darin leben und atmen. Ich wollte shoppen, essen, an kulturellen Festen teilnehmen und an fast allen Orten Instagram-freundliche Bilder schießen. Ich wollte mit den Königen leben, für die dieser Staat bekannt ist. Ich habe mich zunächst an Kleidung gewagt, die lebhaften Drucke von Bandhani und Lehariya haben mich angezogen. Ich ging herum und trug ein dezentes, im Stil von Gota Patti besticktes Lehenga.
Ich trug traditionelle Kleidung. Ich wollte mich wie eine Rajput-Prinzessin fühlen, und welcher Ort hätte besser sein können als der Rambagh-Palast von Jaipur. Das Luxushotel vermittelt die beste Atmosphäre der prächtigen Rajput-Ära. Das Hotel beherbergt Oldtimer und serviert seinen Gästen das Mittagessen mit Silberbesteck und -geschirr und zum Abendessen Speisen und Köstlichkeiten mit Besteck und in Geschirr aus Gold. Die Behandlung der Gäste ist brillant und die allgemeine Gastfreundschaft strotzt vor Leidenschaft, ein Land wie Indien noch mehr zu erkunden.
Ein weiteres beliebtes Heritage Hotel in Jaipur war das Rawla Narlai Heritage Resort, wo ich nicht das königliche, exquisite Königshaus genoss, sondern auch kulturelle Tanzformen wie Kucchi Ghodi, den traditionellen Hochzeitstanz von Rajasthan, erlebte. Ich war Zeuge von Kalbelia und Ghoomar Dance im Heritage Hotel. Später reiste ich in andere unterschätzte und unerforschte Städte wie Bundi und Pushkar, um Kamelmessen und Marwar-Festivals zu besuchen, wo ich nicht nur die Gelegenheit hatte, Kamele zu reiten, sondern auch die Kultur der Ureinwohner zu verstehen.
In Jaipur reiste ich zum Amer Fort, Nahargarh Fort, Jaigarh Fort, Hawa Mahal und dem Stadtpalast. Ich ging auf dem Bapu-Basar und dem Johri-Basar einkaufen. Ich habe mir Kundan-Schmuck gekauft, der nichts anderes ist als Emaillearbeiten auf Metall. Ich habe mich auch mit den berüchtigten blauen Töpferwaren von Jaipur beschäftigt und sie gekauft, um sie als Andenken zu behalten. Nach Jaipur besuchte ich andere Orte wie das Mehrangarh Fort von Jodhpur und das Chittorgarh Fort in Chittorgarh, das auch den wunderschönen Rana Kumbha Palast beherbergt.
Nach Jodhpur packte ich meine Koffer für die weiße Stadt Udaipur. Ich kam in das große Kumbhalgarh Fort und dann nach Udaipur, das am schönen Pichola-See liegt, und das Taj Heritage-Boutique-Hotel in der Nähe bietet luxuriöse Bootsfahrten auf dem Pichola-See. Dieses Hotel ist weltweit berühmt für seine authentische Gastfreundschaft, und daher wurde der Besuch von Udaipur mit der traditionellen Küche von Rajasthan viel angenehmer, wie zum Beispiel mit dem lokalen Ziegenfleisch, das auch unter einem zweiten Namen namens "Laal Maas" bekannt ist.
Andere Attraktionen waren Junagarh Fort von Bikaner. In Bikaner ist Lalgarh Palace auch ein Ort, der die Augen auf sich zieht, um einige erstaunliche Instagram-Fotos zu machen. Rajasthan ist buchstäblich das Epizentrum der glorreichen Rajputana-Ära. Hier ist man stolz darauf, ein Rajput zu sein, und erfreut sich an der einnehmenden Schönheit, die ihre Vorfahren für ihr Volk hinterlassen haben. Die Rajputen wurden oft als Tiger verkörpert, und zweifellos beschreiben auch die Tiger dieser Region buchstäblich ihre eigene Geschichte von Wildtierabenteuern und tragen zum bestehenden Ruhm der Wildtierlandschaft bei.
Der Ranthambore National Park, riesig und reich an Tieren, ist wie ein Mikrokosmos der Biodiversität. Andere wie das Sariska Tiger Reserve und der Keoladeo National Park usw. sind Orte, an denen Sie nicht nur Tiger, sondern auch andere kleine und große Tiere leicht finden können. Ich entschied mich für eine Fahrt mit dem Heißluftballon, die mich in große Höhen brachte und mir half, die Draufsicht auf diese prächtigen Paläste und Resorts zu sehen. In Jodhpur bin ich auch auf den wunderschönen Mandore Garden gestoßen, der meiner Meinung nach eine der am meisten unterschätzten Regionen Rajasthans ist.
Eine weitere schöne Stadt war Ajmer, wohin ich reiste, um Taragarh Fort, Akbari Fort zu besuchen und die schöne Gelegenheit bekam, um den Anasagar-See zu spazieren. Meine Reise war frisch, klar, authentisch und voller Liebe zu diesem wunderschönen Bundesstaat Indiens. Rajasthan hat so viel zu entdecken, von Essen über Mode bis hin zu Kultur, ethnischer Zugehörigkeit, Geschichtslegenden, Wildtierabenteuern, Astronomie, Stadtplanung und vielem mehr.