Rajasthan - Gujarat: Eine kombinierte Reise, Die Sie in diesem Sommer nicht verpassen drfen....
30-Apr-2022
Ich liebe Indien wegen seiner Kultur, Küche, Bräuche und allgemeinen Lebendigkeit. Die elegante Mischung aus Farben, Festen, Volksmusik und Tänzen, kombiniert mit königlicher, archaischer Gastfreundschaft, ist nicht nur einladend, sondern hat auch eine eigene philosophische Bedeutung. Dieses Land der Spiritualität, in dem Religion und alte Rituale im Vordergrund stehen, hat zwei erstaunliche Staaten im Nordwesten des Landes. Also, hier ist meine Bitte, diesen gesamten Artikel zu lesen, von dem ich versichere, dass er Ihrem Zweck, nach Indien zu reisen, dienen wird. Dieser Artikel ist am besten für Anfänger geeignet und für diejenigen, die auf ihrer Reise nach Indien nach einem gesunden Abenteuer suchen.
Tag 1
In der Nacht zuvor checkte ich am Jaipur International Airport ein und buchte ein Taxi zum Rambagh Palace. Nach meinem Einchecken im Hotel wurde ich mit voller königlicher Gastfreundschaft bedient, als meine Stirn mit einem beruhigenden Tilak aus Sandelholz geschmückt wurde, meine Füße mit Rosenwasser gewaschen wurden, ich vom Hotelpersonal mit einer Ringelblumengirlande geschmückt wurde und mir später mein Abendessen serviert wurde mit Besteck aus Gold. Das königliche Festmahl und die warme Ruhe machten mich bereit für meinen ersten Tag der Reise, als ich mich zu Orten wie Patrika Gate, Hawa Mahal, Johri Bazar, Bapu Bazar, Amer Fort, Jantar Mantar, Nahargarh Fort, Jaigarh Fort, City Palace wagte.
Tag 2
Mein zweiter Tag führte mich nach Jodhpur, wo ich zum ersten Mal im himmlischen Taj Hari Mahal von Jodhpur eincheckte, wo ich ayurvedische Spas, lokale Hammelgerichte, traditionelle Rajasthani-Gerichte und Meditationssitzungen genoss. Ich reiste zu Orten wie Jaswant Thada, Mehrangarh Fort, Mandore Garten und genoss einen ländlichen Dorfspaziergang, bei dem ich den Blockdruck lernte und ein paar blaue Töpferwaren von örtlichen Basaren kaufte. Mein Tag endete mit einem luxuriösen Abendessen im Hotel zusammen mit einer nächtlichen Volksmusiknacht unter den glänzenden Sternen des dunklen Abends.
Tag 3
Mein dritter Tag beinhaltete einen wunderschönen Ausflug in die kleine, aber luxuriöse Stadt Bundi, wo ich das Bundi Fort, Rani ji ki Baori, einen alten Stufenbrunnen, sah, was zusammen mit Nawal Sagar, Sukh Mahal und meinem Aufenthalt im Haveli Taragarh-Palast einen tollen Eindruck hinterließ. Das Haveli war phänomenal und die rustikale Schönheit von Bundi war inmitten der Orangenplantagen und Neembäume unvergleichbar. Ich buchte einen Fahrer in Indien und erreichte über einen Roadtrip Gujarat, meinen zweiten Bundesstaat in Indien. Rajasthan war wirklich ein gesunder Luxusurlaub in Indien und die Rajasthan-Tourpakete waren anständig und die Preise und Reisekosten waren es alle wert, angesichts des surrealen Ambientes, von dem der Urlaub in Rajasthan spricht.
Tag 4
Mein Gujarat-Tourpaket brachte mich an den erstaunlichen Ort Rann von Kutch, eine wunderschöne weiße Salzwüste, in der es sich anfühlte, als würde ich auf dem Mond laufen. Das Drachenfest, das Kamelfest, die kulturellen Aktivitäten von Rann von Kutch, alles an diesem Ort hat mich zutiefst fasziniert, und ich konnte aufgrund des klaren Himmels und der am wenigsten verschmutzten Umgebung so viele Sterne und Sternbilder erkennen. Ich ging zum Kalo Dungar hinauf, dem höchsten Punkt in der Gegend, von wo aus ich diese heilsame Aussicht genoss und mit anderen Volkstänzern tanzte.
Tag 5
An meinem zweiten Tag in Gujarat bin ich zu Orten wie dem Gir-Nationalpark gereist, wo ich asiatische Löwen, die Jamjir-Wasserfälle, den Kankai-Wald-Kontrollposten usw. gesehen habe. Ich habe für einen fantastischen Aufenthalt im Madhav Farmhouse gesorgt. Später wagte ich mich zum Tithal Beach in Vadodara und genoss das Sonnenbaden auf dem schwarzen Sand des Strandes und ja, Sie haben richtig gehört, Tithal Beach hat schwarzen Sand, so schön, genau wie der fesselnde Sonnenuntergang, den dieser Ort bietet. Am fünften Tag reiste ich nachts mit dem Tourfahrer durch Indien und erreichte die erstaunliche Stadt Surat in Gujarat. Früh morgens checkte ich im renommierten Surat Marriott Hotel ein und nach einer erholsamen Pause reiste ich nachmittags zu Orten wie Dutch Garten und abends zum Ambika Niketan Tempel. Später buchte ich wieder ein Taxi nach Ahmedabad, da es mein letzter Platz im Rahmen der Gujarat-Reise war.
Tag 6
Meine letzte Etappe führte mich in die geschäftige Stadt Ahmedabad, wo ich im Fünf-Sterne-Hotel Radisson Blu eincheckte und mich an Sehenswürdigkeiten wie das Calico Museum wagte, das dem Science Museum in London sehr ähnlich ist und in dem ich das Skelett eines riesigen Blauwals entdeckte. Weitere Attraktionen in Ahmedabad waren lokale Supermärkte, traditionelle Gujarati-Thali- und Gandhi-Seminare. Die vom Hotel angebotenen Ayurveda-Spas, Yoga-Sitzungen und Pool-Abenteuer waren fantastisch, und nachdem ich tonnenweise Stoffe, Artefakte und Schmuck eingekauft und alle möglichen indischen Desserts und köstliches Essen genossen hatte, beendete ich meine Reise nach Indien, indem ich am Flughafen Ahmedabad eincheckte.
Meine sechs Tage in Indien waren unglaublich, von Stränden bis zu Wüsten, von weißen Wüsten bis zu schwarzen Sandstränden, von Museen bis Havelis, luxuriösen und exotischen Resorts bis hin zu köstlichem Essen und beruhigender Volksmusik und Volkstänzen, alles an meiner Reise nach Indien war phänomenal und ich konnte erstaunliche historische archaische Dinge entdecken, die mir die Augen über dieses wunderschöne Land geöffnet haben.