Erweiterung des Goldenen Dreiecks
23-Mar-2022
Manchmal ist weniger mehr und mehr, als wir erwarten, und eine Reise ins Goldene Dreieck des indischen Subkontinents ist eine solche Reise. Ich war schon in vielen Teilen Indiens und wann immer mich Leute um Reisetipps bitten, insbesondere diejenigen, die gerade erst begonnen haben, Südasien zu erkunden, bleibt meine erste Präferenz immer die Tour durch das Goldene Dreieck. Für mich ist diese Tour das beste Paket, das jeder Reisende auf Anfängerniveau gerne erkunden würde.
Neu-Delhi, Agra und Jaipur sind die regierenden Kronstädte im Nordwesten des indischen Subkontinents. Neu-Delhi ist Indiens Hauptstadt, während Agra das berühmte Taj Mahal beherbergt und nicht zuletzt Jaipur der König der Gastfreundschaft im Tourismusgeschäft bleibt, das zahlreiche Forts, Paläste und archaische Wunder der Könige beherbergt.
Die geschäftigen Marktplätze, die lokalen Gemeinschaftsläden, Theken zum Verkauf von Betelnüsse, Museen, Kunstgalerien, wahnsinnig farbenfrohe und lebendige Attraktionen – das alles bietet die Reise zum Goldenen Dreieck. Mein persönlicher Favorit ist der Besuch des Stadtpalastes von Jaipur. Obwohl keine Kameras zum Veranstaltungsort zugelassen sind, bleiben die dort vorhandenen Artefakte für immer in Ihrer Erinnerung.
Die Springbrunnenshow im Akshardham-Tempel in Delhi, das Fotoshooting mit Bandhanis in der Nähe des roten und rosa Sandsteindenkmals von Hawa Mahal und die Vogelfütterung in Jal Mahal sind weitere Möglichkeiten, in die Touristen ihre Zeit investieren können. Jaipur hat auch das wunderschöne Amer Fort, das auf dem Aravallis errichtet wurde und 1592 von Raja Man Singh erbaut wurde. Das Fort war einst die Heimat der Könige und kann nun von Einheimischen und Touristen erkundet werden. Jaipur vibriert im Rhythmus königlicher Spielereien, man erlebt King-Size-Lifestyle, königliches historisches Rajputana-Prestige und das überlebensgroße Schaufenster der Kultur der Ureinwohner Indiens.
Agra birgt die Quintessenz der Moghul-Architektur, die weltberühmte UNESCO-Welterbestätte, die prächtige und gewaltige Imposanz von Shah Jahans Liebe zu Mumtaz, dem wunderschönen Taj Mahal. Ich persönlich empfehle Ihnen, das Taj Mahal nicht nur morgens, sondern auch in der mondhellen Nacht zu besuchen. Der Ort ist exotisch, romantisch und erfüllt das Ambiente mit friedlicher Ruhe.
Zu guter Letzt folgt noch die schöne Hauptstadt Indiens, Neu-Delhi. Delhi ist eine Stadt voller Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund. Das Delhi, das ich sehe, ist eine schöne Mischung aus Glamour, Authentizität, Eleganz, Gelassenheit, Rätsel und Lebendigkeit. Nicht zu vergessen die lange Geschichte seiner politischen und historischen Präsenz. Neu-Delhi hat eine riesige Zeitlinie von Dynastien und Herrschern und beherbergt deshalb Denkmäler verschiedener Kulturen und Religionen.
Jama Masjid, Lotus Temple, Humayun's Tomb sind einige Beispiele dafür und sorgen für die Vielfalt, die diese Stadt zu bieten hat. Die Highlights der Stadt sind zum Beispiel die Einfachheit von Chandni Chowk, der Glamour der palastartigen Villen von Süd-Delhi, die Einkaufsstraßen von Sarojini Nagar, die luxuriösen Modedesigner von Süd-Delhi. Diese Stadt ist an sich schon ein Mikrokosmos des ganzen Landes. Jama Masjid ist ein riesiger Gebetsplatz für Muslime. Es grenzt an das Rote Fort und den Chandni-Chowk-Markt und ist eine der wichtigsten Moscheen von Alt-Delhi.
Humayuns Grab hat siebzehn gewölbte Öffnungstore und fünf Baghdadi-Kammern, von denen die höchste in der Mitte des Grabes verbleibt. Der Lotus-Tempel ist ein Ort der Anbetung der Bahai im modernen Stil. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Kriegsdenkmal, das India Gate und Rashtrapati Bhawan.
Abschließend ist anzumerken, dass Neu-Delhi, Jaipur und Agra wunderschöne Städte sind, um zu reisen und in die großartige Kultur Indiens einzutauchen.