Einsteiger-Reisefhrer fr Ihre Indien-Reise
12-Jul-2021
Das faszinierende Reiseziel Indien ist immer eine Attraktion für alle auf der ganzen Welt. Für regelmäßig Reisenden ist es ein Ort, den sie immer wieder besuchen. In diesem Artikel bringen wir einen informativen Text für diejenigen mit, die noch nicht in Indien waren und Zweifel an Aspekten im Zusammenhang mit dem Reisen in Indien mit Sicherheit und Vorsicht haben und was die Liste der Gebote und Verbote für die Indien-Reise ist. Lesen Sie diesen Artikel also bis zum Ende und viele Ihrer Zweifel werden geklaert und Sie können in den kommenden Ferien mit der Rundreise durch Indien fortfahren.
Beliebte Reisepläne:
Das Goldene Dreieck Indien ist das erste, was immer ganz oben auf der Liste steht, wenn Sie nach den Reiserouten für Indien suchen. Die Kombination der Städte Delhi, Jaipur und Agra bildet das Goldene Dreieck, das ein Muss ist, um das Beste Indiens zu erkunden.
Für weitere Erkundungen der unzähligen „Kulturerbe-Tour“ von Festungen und Orten sind alte Tempel, Wild- und Vogelschutzgebiete berühmt. Eine besondere Erwähnung verdient Ranthambore (Tigersafari), Keoladev (Vogelschutzgebiet), Rajasthan (Festungen und Paläste), Bergstationstour mit Munnar , Shimla, Darjeeling und viele mehr.
Bevorzugte Jahreszeit für Reisen nach Nord- und Südindien:
Für Nordindien, das die Bundesstaaten Jammu und Ladakh hinter sich lässt, kann der Rest Nordindiens am besten in der Wintersaison genossen werden. Jammu und Ladakh liegen in höheren Lagen und beginnen vor Beginn der Monate im September mit starkem Schneefall.
Der Süden Indiens bleibt das ganze Jahr über einladend, außer in den Monsunmonaten Juli und August. Die Schönheit dieser Gegend verdoppelt sich jedoch während der Regenzeit, aber die Besichtigung von Denkmälern und Stränden wird während dieser Zeit behindert.
Trinkwasser und Essbares
a. Wasser in Flaschen ist am besten
Leitungswasser wird nicht zum Trinken empfohlen. Aus Sicherheitsgründen ist es am besten, immer eine verpackte Wasserflasche aufzubewahren. Der Kauf ist einfach und überall auf der Strecke leicht verfügbar.
b. Auf Rindfleisch zu verzichten ist gut
Normalerweise findet man Rindfleisch nicht überall in Indien. Da die Kuh in Indien ein heiliges Tier ist, können die Leute Einwände dagegen haben, wenn Sie versuchen, sie in einem Restaurant zu bestellen. Um unnötige Aufmerksamkeit zu vermeiden, ist es besser, während der Indien-Reise Rindfleisch weg zu lassen.
c. Seien Sie vorsichtig, bevor Sie Streetfood probieren
Zusammen mit der Hygiene ist die Würze des indischen Streetfoods eine alarmierende Sache. Es ist besser und empfehlenswerter, es in einem Restaurant zu bestellen, damit Sie sich sowohl auf die Qualität als auch auf die Anpassung der Bestellung an Ihren Geschmack verlassen können.
d. Alkoholbeschränkungen müssen eingehalten werden
In einigen Bundesstaaten Indiens ist Alkohol verboten, wie in Bihar, Gujarat, Nagaland, Haridwar und Rishikesh. Sie müssen diesen Ort entweder aus Ihrer Reise streichen oder die Richtlinien befolgen, um die Kultur zu respektieren.
Dresscode
Zweifellos hat Indien enorme Fortschritte gemacht und steht in Bezug auf sein Wachstum auf Augenhöhe mit den meisten Industrienationen, aber auch heute lebt die Mehrheit der Bevölkerung Indiens in Dörfern, in denen Entwicklung und Respekt vor der Kultur zwei verschiedene Dinge sind. Auch Sie können in der heutigen Zeit fortschrittliche Dörfer finden, aber der Respekt vor der Kultur ist das Wichtigste, was er am meisten schätzt. Wenn Sie also viele ländliche Gebiete oder religiöse Orte in irgendeinem Teil des Landes besuchen, ziehen Sie immer nüchterne, undurchsichtige und respektvolle Bekleidung (Körperbedeckungstücher) an.
Transportdienste
Indien ist gut mit Luft-, Straßen-, Eisenbahn- und Wasserstraßen verbunden. Das Land verfügt über eines der größten Straßennetze der Welt. Jedes einzelne Dorf bis hin zu schwierigen Bergpassagen ist gut mit Straßen und Luftverkehrseinrichtungen verbunden. Die Vorabbuchung von Zügen und Bussen über die mobile App erleichtert alle leicht zugänglichen Einrichtungen für einen reibungslosen und sicheren Transport in jeden Teil Indiens.
Trinkgeld
Für Reiseleiter: INR 400-500 / Tag
Gepäckträgergebühren: INR 20/ Koffer
Toiletten: INR 10-30
Restaurants: INR 5 - 10 % von der Rechnung
Betteln
Wenn Sie wirklich wollen Nächstenliebe zu tun, gibt es in jedem Bundesstaat engagierte NGOs und spezialisierte Zentren, und Ihr Beitrag wird von ganzem Herzen angenommen, um den Bedürftigen zu helfen. Aber verschenken Sie niemals Almosen an Straßen, Einkaufsstraßen, denn das führt zu Chaos und unnötigem Unbehagen.
„Gute Reise nach Indien“