Eine Liste ausgefallener Orte, die Jaisalmer charmant machen
03-Jun-2021
In der Mitte des 12. Jahrhunderts wurde die goldene Stadt Jaisalmer von Rao Jaisal gegründet, einem großen Krieger und Visionär, der eine große Stadt mit der Vision gründete, sie zu einem bewohnbaren Ort für ihre Bürger zu machen. Die Geschichte dieser Stadt ist gefüllt mit großartigen Geschichten und Liedern über die Tapferkeit ihrer Krieger. Eine Reihe von Einrichtungen durch architektonische Wunderwerke werden geschaffen, um das grundlegende Leben der lokalen Bevölkerung zu unterstützen. Gadi Sagar Lake ist ein solches Beispiel, das den konstruktiven und fortschrittlichen Denkprozess des damaligen Königs erklärt, der sich um den Lebensunterhalt seines Volkes bemühte.
In der heutigen Zeit ist diese Stadt das charmanteste unter allen Reisezielen von Rajasthan, die am meisten bevorzugt wird, wenn es darum geht, ein Reiseziel für einen Luxusurlaub in Indien auszuwählen. Wir haben eine Reihe weniger bekannter Orte zusammengestellt, die Jaisalmer bei Touristen so beliebt machen und Ziel für den All-Inclusive-Urlaub 2021 sind:
Desert National Park – Ein Genuss für Tierliebhaber
Die Wildnis von Jaisalmer ist zwar weniger bekannt, aber von großem Reiz für diejenigen, die immer das Vergnügen an der Schönheit der Natur und all ihren Formen suchen. Man muss sich fragen, was ein Nationalpark an einem so kargen Ort für einen Familienurlaub all inclusive haben kann. Nun, die Liste beginnt mit eurasischem Gänsegeier, Sakerfalken, Kaiseradler, und diese Abenteuersafari endet nicht nur mit Blick auf Zugvögel, die spezifisch für dieses Ökosystem sind, sondern auch Wildkatzen, Füchse, Hirschziegenantilopen und Chinkara-Antilopen sind fester Bestandteil dieses besonderen Ökosystems.
Tannot Mata Tempel
Dieser Tempel liegt etwa 150 km von Jaisalmer entfernt und nimmt einen sehr wichtigen Platz im Glaubenssystem der Hindu- und Armeebataillone ein, die während der Zeit des indisch-pakistanischen Krieges in dieser Gegend stationiert waren. Während des Krieges wurde die maximale Fläche um diesen Ort herum größtenteils durch schweren Bombenbeschuss zerstört, aber überraschenderweise sind Bomben, die in der Tempelanlage abgeworfen wurden, nicht explodiert. Die Sammlung dieser nicht diffundierten Bomben ist eine Attraktion für Besucher. Dieser Tempel aus dem 8. Jahrhundert ist nicht weniger wichtig als jeder andere interessante Ort in Indien.
Das verlorene Dorf Kuldhara
Das Dorf Kuldhara soll auf das 13. Jahrhundert zurückgehen und war ursprünglich das Zentrum von 84 Dörfern, die hauptsächlich von reichen Kaufleuten geleitet wurden. Aber plötzlich mitten in der Nacht ist die Abreise von fast allen aus dem Dorf vermutlich aufgrund von Dürre, einer Katastrophe oder eines möglichen Angriffs erfolgt. Seitdem ist dieser Ort verlassen und auch nach wiederholten Versuchen nie wieder hergerichtet. Die Ruinen von Kuldhara machen es zu einem unfruchtbaren Dorf, das wirklich als Geisterdorf von Jaisalmer bezeichnet wird.
Heritage Museum von Thar
Das Heritage Museum von Thar ist der Hüter der Künste, der Artefakte, der historischen Sammlung von Volkskunst, Musikinstrumenten, Gefäßen, Küchengeräten und vieler solcher Gegenstände aus der Antike und dem Mittelalter. Dieses Museum befindet sich im Herzen der Stadt und ist ein Muss für die eintägige Jaisalmer-Tour.
Ruinen von Lodhurva
Der alte Jain-Tempel von Lodhurva ist der außergewöhnlichste Ort, der weniger bekannt ist, da er 1152 zerstört (aber später renoviert) wurde. In historischen Zeiten war die Stadt Lodhurva die Hauptstadt des Königreichs Jaisalmer. Abgesehen vom Tempel, der das einzige stehende Bauwerk innerhalb des Tempelkomplexes ist, bieten die Ruinen der Tempel beste Perspektiven für eine ausgefallene Fotografie. Nach dem Glauben eines Jain-Anhängers kommt jeden Abend eine Schlange aus dem Tempel, um Milch zu trinken. Solche interessanten Geschichten machen diesen Ort zu einem Muss, um in Rajasthan besichtigt zu werden.