Eine bewhrte Reiseroute durch Rajasthan
25-Feb-2022
Es tut mir in der Seele weh, wenn Leute denken, Rajasthan sei nur etwas für Geschichtsinteressierte. Meiner Meinung nach ist es einfach viel mehr als Paläste, Festungen und Resorts. Es geht um eine enthusiastische Kultur, eine exorbitante Feier des Lebens und einen Abenteuergeist, der alle Reisenden fesseln kann. Rajasthan ist eine Mischung aus königlichen Rajput-Regimen, ethnischer Luxuslandschaft, verschwenderischen Resorts, großartigen Restaurants und einer Abenteuerzone für Dünen-Bashing, Fahrten mit dem Heißluftballon und vielem mehr.
Die einzigartige Opulenz dieses Staates liegt in seinen Städten wie der lila Stadt Jhalawar, der atemberaubenden Schönheit der weißen Stadt Udaipur, der einnehmenden und gesunden blauen Stadt Jodhpur und der berüchtigten Hauptstadt Rajasthans, auch bekannt als die rosa Stadt Jaipur. Jaipur kann über verschiedene Länder und Städte wie Dubai, Malaysia, Maskat, Bangkok usw. erreicht werden. Jaipur hat einen der besten internationalen Flughäfen in Asien.
Sogar innerhalb der Stadt Jaipur kann man RSRTC-Busse leicht finden. Private Taxis und Rikschas sind ebenfalls leicht verfügbar. Lassen Sie uns über Tiger sprechen, die im Bundesstaat Rajasthan reichlich vorhanden sind und ausreichen, um Ihre Suche nach mehr Wildtierabenteuern zu steigern. Tiger sind im Ranthambore-Nationalpark, im Keoladeo-Nationalpark, im Sariska-Nationalpark usw. zu finden. Andere Abenteuer umfassen Kamelsafaris, Dune Bashing, Heißluftballonfahrten im ganzen Bundesstaat, um alle Burgen, Schlösser und Festungen von oben zu sehen .
Zipline-Fahrten, Drachenfestivals und Shopping in Zentren wie dem Johri-Basar und dem Bapu-Basar sind Beispiele, um nur einige zu nennen. Es gibt viele lokale Orte von großem Interesse wie den Lake Nawal Sagar von Bundi, den Kamelritt von Pushkar, das Rampuria Haveli von Bikaner und das Neemrana Fort und die Jeep Safari von Alwar. Man muss auch beachten, dass man sich bei einer Reise nach Rajasthan bescheiden kleiden und kleine Scheine mitnehmen muss, um auf den lokalen Märkten einzukaufen. Touristen, die den wunderschönen Bundesstaat Rajasthan besuchen, müssen beachten, dass sie eine vollständige Impfung nicht nur gegen das tödliche Coronavirus, sondern auch gegen Krankheiten wie Hepatitis B, Dengue und Malaria sicherstellen müssen.
Besuchen Sie auch - Indien: Agra & Rajasthan Rundreise
Reisende, die den wunderschönen Bundesstaat Rajasthan in den Sommermonaten April bis Juni besuchen, müssen Orte wie die Bergstation Mt. Abu mit den schönsten Dilwara-Jain-Tempeln, Kumbhalgarh und Ranakpur als sichere Reisetipps einschließen, außerdem sorgen diese Orte für die Kühle und Brise, die im sengenden Sommer von Rajasthan dringend benötigt werden. Diejenigen, die während der Monsunzeit, also in den Monaten Juli bis September, Rajasthan bereisen, müssen Udaipur und den Keoladeo-Nationalpark besuchen. Reisende, die im Winter eine Reise unternehmen, können fast jeden Ort dieses fantastischen Staates genießen, und deshalb ist Rajasthan im Winter immer sehr gut gebucht.
Ich erinnere mich, dass ich meine Reise in der rosafarbenen Stadt Jaipur begann, wo ich das Amer Fort, Hawa Mahal und Jantar Mantar besuchte. Ich persönlich empfehle, für jede dieser Stätten und insbesondere für Jantar Mantar einen Reiseleiter zu engagieren, um die technische Natur dieses Ortes zu verstehen. Meine zweite Station war Jodhpur, wo ich mich an Orte wie Jaswant Thada, Mehrangarh Fort und Mandore Garden wagte. Meine dritte Stadt war Udaipur, wo ich den Lake Pichola und den Fort Stadt-Palast besuchte.
Mein vierter Standort war Mt. Abu, wo ich den Dilwara Jain Tempel besichtigte und später Zeuge der indisch-pakistanischen Grenze bei Jaisalmer wurde. In Chittorgarh besuchte ich den Rani Padmini Palace und das Chittorgarh Fort. Meine letzte Station war Ajmer, wo ich zum Akbari Fort, zum Taragarh Fort und zum Anasagar Lake reiste.
Meine Reise nach Rajasthan war nicht nur abenteuerlich, sondern auch köstlich mit seinen traditionellen Speisen und Aromen wie dem lokalen Hammelgericht namens Lal Maas und dem super süßen Dessert Ghewar. Zusätzlich zum Essen gab es kulturelle Tänze und Volksmusik, die der bezaubernden Schönheit von Rajasthan noch zusätzliche Sterne verliehen.