Die besten Orte in Nordindien
12-Oct-2021
Wenn jemand an Indien denkt, denkt er zuerst an die Überreste von einstigen Königreichen und Festungen, an mystische spirituelle Städte, landschaftliche Schönheiten von Bergen und üppigen Täler. Nordindien ist wahrscheinlich eine Mischung aus antiken Ruinen, religiösen Stätten und Kultstätten, wunderschönen Tälern, Bergstationen und einigen der schnelllebigen kosmopolitischen Städte des Landes.
Von spirituellem Glück bis hin zu adrenalingeladenen Abenteuern hat Nordindien eine unvergleichliche und abwechslungsreiche Schönheit. Indien hat einen vielfältigen und reichen Tourismus mit Bergen, Ebenen und Flüssen. Aber diese Region Indiens ist so groß und malerisch, dass man an verschiedenen Zielen wie der Hauptstadt Delhi und Agra Halt macht, um das Taj Mahal und vieles mehr zu sehen.
Daher sind die Plätze alle so faszinierend, dass es uns schwer fällt, aus der Liste der schönsten Orte Nordindiens auszuwählen. Um diese Verwirrung zu beseitigen, wohin man gehen und was man sehen sollte, haben wir hier eine Zusammenstellung der besten Touristenziele Nordindiens:
Delhi NCR, die Stadt der Städte, ist eine sehr einzigartig gestaltete historische und kosmopolitische Stadt, die jeder Mensch auf der Welt mindestens einmal in seinem Leben besuchen muss. Die Hauptstadt Indiens ist der Ausgangspunkt, um Nordindien zu erkunden. Von historischen Monumenten bis hin zu wunderschönen Gärten, fantastischem Streetfood und geschäftigen Märkten, der pulsierenden Kunst- und Nachtlebenszene - so wird Delhi zu einem majestätisch dynamischen Reiseziel.
Agra bietet einen Einblick in die UNESCO-Welterbestätten wie das Rote Fort und Fatehpur Sikri sowie eine großartige historische und architektonische Geschichte. Außerdem beherbergt diese Stadt eines der 7 Weltwunder, das Taj Mahal. Jeder der Orte wie Agra Fort, Akbars Grab, Mughal Gardens, Jama Masjid und viele andere Attraktionen in Agra sind beeindruckend.
Amritsar und Chandigarh sind die beiden meistbesuchten Touristenattraktionen unter anderen Städten im Punjab. Amritsar ist die Schatzkammer der spirituellen Schönheit in Ergänzung zur architektonischen Schönheit. Der Goldene Tempel kann als die Identität von Amritsar angesehen werden, der sich inmitten des Amrit Sarovar befindet, dessen Wasser heilende Kräfte hat. Chandigarh ist bekannt als die erste geplante Stadt im unabhängigen Indien. Diese erfrischende Stadt hat viele Denkmäler, einzigartige Gärten wie den Rock Garden, Seen wie den Sukhna-See und Picknickplätze zum Genießen.
Kaschmir – ein atemberaubender Ort, der sicherlich jeden in seinen Bann ziehen wird. Die natürliche Schönheit von Kaschmir macht es zu einem der Top-Reiseziele, nicht nur in Nordindien, sondern in ganz Indien. Einer, der Kaschmir besucht hatte, würde Kaschmir aufgrund seiner malerischen Landschaften sicherlich zum „Himmel auf Erden“ krönen. Es hat das ganze Jahr über ein kühles und angenehmes Klima, was es zu einem idealen Ort für Touristen macht. Auch in Orte wie Gulmarg, Sonmarg, Pahalgam und Srinagar werden Sie sich verlieben.
Es gibt wirklich eine Fülle von Optionen, wenn es darum geht, einen Ort für einen Besuch im malerischen und ruhigen Land Indien zu finden. Einige der oben genannten Orte sind in der Tourismusbroschüre Indiens angeführt und das Beste daran ist, dass sie durch Straßen gut verbunden sind. Köstliche Küche, atemberaubende Landschaften und faszinierende Sehenswürdigkeiten erwarten Sie in Nordindien.