Die 6 besten spirituellen Reiseziele in Indien
29-Jun-2021
Mit vielen tief verwurzelten Überzeugungen, Tausenden von Kulturen, Hunderten von Sprachen und unzähligen spirituellen Stätten ist Indien wirklich eine Heimat lebendiger Kulturen und unglaublicher Vielfalt. Vom nördlichsten Teil des Landes bis zum Ende des Landes weist dieses Land unglaubliche Tempel und spirituelle Stätten auf, die Hunderte und Tausende von Gläubigen nicht nur aus dem Land, sondern aus der ganzen Welt für einen All-Inclusive-Urlaub mit Flug anziehen, um es zu verstehen und die Essenz dieses Landes zu spüren.
Urlaub in Indien hat ein weiteres beliebtes Thema - eine Spirituelle Reise - für diejenigen, die die Botschaft und die religiöse Lehre hinter diesen jahrhundertealten mystischen Bräuchen und Ritualen erkunden möchten. Machen wir eine Reise durch das Land der Gurus und Lamas, die dieses Land so glücklich gemacht und mit Leben gefüllt haben.
Buddhistischer Rundgang
Indien ist ein stolzes Land, weil es der Geburtsort von Buddha ist, der der Welt mit dem Namen Buddhismus einen frommen religiösen Glauben schenkte. Buddhistische Anhänger, die es lieben, die buddhistische Stätte während der Reise nach Indien zu erkunden, wählen meist Saranath von Varanasi als erste Option. Der Buddhist Circuit bezieht sich auf die Kombination der folgenden Ziele in Indien und beginnt mit Nepal, dem Lumbini, wo Lord Buddha geboren wurde, Bodhgaya von Bihar, wo er Erleuchtung erlangte, Saranath von Varanasi, auch berühmt für seine Yoga-Reise nach Indien, wo er seine erste Predigt hielt und Kushinagar, wo Lord Buddha die Erde verließ, um sich mit dem höchsten Göttlichen zu verbinden.
Nau Devi Yatra
Saharanpur von Jammu & Kashmir liegt in schneebedecktem Gelände eines Tals und bietet einen atemberaubenden Panoramablick, der einfach nur Ehrfurcht einflößt. Die Heimat der Göttin Durga hat sich immer als das charakteristischste Szenarium der Geographie erwiesen mit schneebedeckten Orten, kargem Land, der Wüste von Hinglaj (Jaisalmer) und tief verwurzelten Höhlen (Maa Vaishno). Die neun Inkarnationen von Göttin Durga sind Maa Chamunda, Maa Jawala, Maa Kangra, Maa Chintpurni, Maa Naina Devi, Maa Mansa Devi, Maa Kalika Devi, Maa Shakumbari und Maa Bhawani.
Amarnath Yatra
Eine Pilgerreise, die von jedem Hindu mindestens einmal im Leben gewünscht wird, ist die nach Amarnath Yatra. Der Tempel von Amarnath ist Lord Shiva in Jammu & Kaschmir geweiht. Die natürlich vorkommende Eisform Linga ist eine symbolische Gottheitsfigur, die jedes Jahr in der Höhle von Amarnath präsentiert wird. Die Pilgerfahrt zu diesem Ort beginnt im Dorf Pahalgam, das 141 km von der Höhle entfernt ist, und der gesamte Weg wird durch Fußgängerwege zurückgelegt. Das Yatra beginnt im Juli und August und ist ein einmaliges Erlebnis.
Kailash Mansarovar Yatra
Der höchste göttliche Herr Shiva soll in den Kailash Mansarovar Gebirgen gelebt haben, und so bezeichnen sich diese Bergketten als Heimat der Gottheit, die Reise beginnt bei den Bergketten in Tibet. Der smaragdgrüne See von Man-Sarovar ist mit nie dagewesener Schönheit ausgestattet, die von Lord Brahma der Erde geschenkt wurde. Für einen abenteuerlichen Urlaub in Indien gilt die Reise nach Bhutan speziell zur Besteigung des Kailash-Gebirges.
Kumbha Mela
Die Kumbha Mela gilt als Rekordhalterin und gilt als die größte und überfüllteste religiöse Versammlung der Welt. Diese Messe wird in den Städten Prayagraj, Ujjain, Nasik und Haridwar viermal innerhalb von 12 Jahren im Rotationsprinzip organisiert. Der Messeplatz befindet sich immer an den Ufern der heiligsten vier Flüsse, die jeweils in allen vier Städten, nämlich Ganga, Triveni, Godawari und Shipra, vorhanden sind. Der Ursprung dieses Rituals reicht Jahrhunderte zurück und es wird angenommen, dass in diesen vier Städten (am Flussufer) der Tropfen Amrit (Necter) während des Meeresrauschens fiel. Somit ist ein starkes Glaubenssystem mit diesem Ort verbunden, was ihn zu einem frommen Platz in der hinduistischen Kultur macht.
Gharwal Himalaya Chardham Yatra
Die am häufigsten ausgeübte Pilgerfahrt ist Chardham Yatra, d.h: eine Reise zu vier göttlichen Zielen, die alle religiösen Orte im Gharwal Himalaya abdecken, nämlich; Gangotri, Yamunotri, Badrinath und Kedarnath. Die vier Reiseziele sind Lord Shiva, Lord Vishnu, River Ganga und Yamuna gewidmet.