Ahmedabad und die Stammesdrfer
19-Mar-2020
Es sind erst zwei Monate bis 2020 vergangen und es scheint, als hätten wir schon viel Reise auf dem Teller. Wenn Sie also einen Kurzurlaub planen, ist Indien Ihre perfekte Wahl. Angesichts des Rummels um Donald Trumps Besuch im Land der Vielfalt und Kultur ist es selbstverständlich, dass das erste Ziel die ikonische Stadt Ahmedabad sein sollte. Die Stadt, die kürzlich in den Nachrichten für die Ausrichtung des „Namaste Trump“ -Events im größten Cricketstadion der Welt bekannt wurde, hat noch viel mehr zu bieten. Ihr Urlaub 2020 Alles-Inklusive (vacation 2020 All Inclusive) wird es ihnen beweisen.
Ihre Reise nach Indien (Travel to India) führt Sie nach Ahmedabad, um zu sehen, wie die Herrscher und die Menschen einer Stadt vor 500 Jahren zusammen kamen, um etwas zu schaffen, dass das Wohl aller sicherstellt. Es ist ein lebender Beweis dafür, wie ein politischer Aufbau, in dem die Meinungen der Menschen geschätzt werden, die Entwicklung sichert.
Das erste, was Sie in der Stadt tun müssen, ist direkt bei Sonnenaufgang einen Spaziergang (Heritage Walk) in der Altstadt zu unternehmen. Der Führer führt Sie durch den Tempel, wo Tausende Menschen um 5 Uhr morgens beten. Nach 2 Stunden endet der Morgentrip in der Jama Masjid Moschee, genau dann, wenn die Sonne hoch oben am Himmel steht, um die majestätische Kuppel des Gebäudes erstrahlen zu lassen. Eine interessante Tatsache über die Moschee ist, dass es der Ort in ganz Indien war, an dem Frauen neben Männern beten durften.
Am Nachmittag besuchen Sie die Sidi Saiyyed Moschee, die für das Sidi Saiyyed Jali bekannt ist, das für sein exquisites Maßwerk aus Steinfenstern bekannt ist, ein hervorragendes Beispiel für zarte Schnitzereien, die Steine in Filigran verwandeln. Am Abend besuchen Sie den Gandhi Ashram am Ufer des Sabarmati Flusses. Hier verbrachte Gandhi den größten Teil seines Lebens und das genaue Häuschen wurde erhalten. Ein Gandhi-Museum wurde an dieser Stelle errichtet. Es ist eine ausgewogene Verschmelzung von einheimischer Architektur, die zu Gandhis Lebensstil und den Einflüssen passt, die Charles Correa mit zeitgenössischer Architektur gemacht hat. Das Museum hat die einfachen Dinge, die Gandhi benutzte, seine Lathi, die Matte, auf der er schlief, bewahrt. Die Menschen lassen sich von der Einfachheit seines Lebensstils inspirieren und nehmen sie mit.
Um die Kultur zu erleben, darf man die Tour von Manek Chowk nicht verpassen, einem offenen Platz in der Nähe des Stadtzentrums, der morgens als Gemüsemarkt und nachmittags als Schmuckmarkt fungiert. Gegen Mitternacht eröffnen in der Straße zahlreiche Imbissstände, die indische Speisen anbieten. Selbst wenn Sie ein Alles-Inklusive-Paket buchen (book Holiday All inclusive), bei dem Sie den ganzen Tag über gutes Essen zu sich nehmen, sollten Sie die Mitternachtssnacks probieren, sowie das authentische Gujarati-Thali, für das es berühmt ist.
Weitere Sehenswürdigkeiten in Ahmedabad sind der Adalaj Stufenbrunnen, der Hathee Singh Jain Tempel und das Sanskar Kendra, ein Stadtmuseum, das seine Geschichte, Kunst, Kultur und Architektur darstellt. Besuchen Sie auch das Calico Museum of Textiles. Es enthält eine der weltweit besten Sammlungen antiker und moderner indischer Textilien.
Um ihren Familienurlaub Alles-Inklusive (Family Vacatioon All Inclusive) noch interessanter zu gestalten, sollten sie die kleineren Orte in der Umgebung von Ahmedabad besuchen. Ungewöhnliche historische, architektonische Bauwerke werden sie zum Staunen bringen. Beginnen Sie mit einem Besuch des Sonnentempels in Modhera und besuchen Sie dann die Stammesdörfer rund um Poshina, ein Zentrum, in dem Sie den Lebensstil der Bhil oder der Garacia kennenlernen können. Fahren Sie nach Ambaji und statten sie dem Tempel der Muttergöttin Amba einen Besuch ab.