11 interessante Fakten, die Himachal zu einem beliebten Reiseziel machen
21-Jun-2021
India Personal Tour ist immer bemüht, um Ihre Tour zu einem Erlebnis, das mehr als nur Reisen beinhaltet, zu machen. Wir lieben es, unseren Kunden Dinge über dieses wundervolle Land näher zu bringen. Unsere Bemühungen, immer mehr Informationen über die landschaftlichen Reiseziele dieses Landes bereitzustellen, sollen bei der Auswahl und Einbeziehung der Orte der Wahl und des Interesses in die bevorstehende Reise nach Indien helfen.
Wir haben Himachal Pradesh ausgewählt, um einige interessante Fakten zu präsentieren, die über diese sehr beliebte Gegend weniger bekannt sind, insbesondere bei Jugend- und Abenteuerliebhabern und vor allem bei solchen, die bevorzugen, individuell zu reisen. Lassen Sie uns die 11 interessantesten Fakten über diese Gegend wissen, die Ihnen mehr als nur Adrenalin für Ihren bevorstehenden All-Inclusive-Urlaub 2021 geben werden.
- Himachal beherbergt 33 Naturschutzgebiete und 5 Nationalparks
- Der Schneeleopard ist das Wappentier.
- Die indische Zeder oder Himalaya-Zeder ist das Baumsymbol von Himachal
- Der Western Tragopan ist das Vogelsymbol des Staates
- Der rosa Rhododendron ist das Blumensymbol des Staates
- Die Mehrheit der Bevölkerung ist in der Landwirtschaft beschäftigt
- Der Great Himalayan National Park ist das UNESCO-Weltkulturerbe
- Himachal ist der erste rauchfreie Bundesstaat Indiens, in dem das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten ist
- Solan ist die „Pilzstadt“ von Himachal und der Ort mit dem höchsten Pilzwachstum in Indien
- Der erste Gleitschirm-Weltcup wurde in Himachal veranstaltet
- Das berühmte „Dorf des Tabus“ ist Malana, wo nichts ohne vorherige Erlaubnis von Außenstehenden berührt werden darf
Abgesehen von den oben genannten interessanten Fakten werfen wir einen Blick auf die beiden landschaftlich schönsten Orte von Himachal, nämlich Kalpa Valley und Tosh. Erfahren Sie mehr über diese wichtigen Reiseziele, um sie zu einem Teil Ihrer unvergesslichen Reise nach Himachal zu machen.
Kalpa
Indiens Yoga-Reise ist dafür bekannt, ultimativen Frieden im Schoß der Natur mit heiterer Ruhe in der Seele zu erleben. Kalpa ist ein solcher Ort, der von denen sehr bevorzugt wird, die sich darauf freuen, ihren All-Inclusive-Urlaub zu einer lebenslangen Erinnerung zu machen. Das historische Dorf Kalpa sieht mit der aufgehenden Sonne, die seine karmesinroten Schneegipfel mit aller Sorgfalt berührt, überwältigend schön aus. Die Vermittlung von weitreichender Ruhe bei solchen Gipfeln macht es zur besten Wahl für faszinierende Urlaubspläne.
Kinnar Kailash ist die nahegelegene Attraktion von Kalpa, die laut spirituellen Texten die Winterresidenz von Lord Shiva ist. Die Monsunzeit ist auch eine willkommene Zeit des Jahres, um die Schönheit dieses Ortes in Augenschein zu nehmen.
Hauptattraktionen in Kalpa: Trekking zum Chakka Peak, Trekking von Kalpa zum Dorf Roghi, zum Narayan Nagani Tempel und zum Panoramablick oder Suicide Point.
Tosh:
Die unendliche landschaftliche Schönheit von Tosh ist der magnetische Faktor, der Ruhesuchende und Naturliebhaber in seinen Bann zieht. Übersät mit dem sprudelnden Fluss Parvati ist dieser Ort ein wahrer Himmel auf dem mit Naturerbe beladenen Land von Himachal.
Hauptattraktionen in Tosh: Trekking in Kheerganga und Wandern und Campen am Parvati River.
Tirthan-Tal:
Die Heimat des Great Himalayan National Park ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und die Hauptattraktion des Tirthan Tals. Die majestätische Glückseligkeit dieses Ortes birgt eine beruhigende Erfahrung, die man nie wieder loslassen möchte. Dieser kulturell reiche Ort bietet zahlreiche Möglichkeiten für eine unvergessliche Reise mit Familie, Freunden oder als Alleinreisender.
Hauptattraktionen im Tirthan Valley: Wanderung zum Dorf Rorla, Erkundung malerischer Dörfer, Wasserfallausflug und Greta-Himalaya-Nationalpark.